Ansicht umschalten
Avatar von mouse-net
  • mouse-net

mehr als 1000 Beiträge seit 09.04.2004

Re: Ich will ein FRIEDENSFÄHIGES Europa!

OckhamOS schrieb am 21.03.2022 18:53:

Mir ist es Latte ob das amerikanische Imperium wohin springt.
Ich will eine verteidigungsfähiges Europa.
Wäre das so, hätte auch ein Putin sich überlegt wie er seine Träume verwirklichen könnte, ohne Krieg.

Das ist so ziemlich das Gegenteil.
Und dass es gehen kann, haben die Jahre von 1945 bis 1999 ja gezeigt - bis an die Zähne bewaffnet auf beiden Seiten, aber es war Frieden.
Und als es die UdSSR nicht mehr gab, gleich mal Belgrad ein bisschen belgradisiert.

Als es die UDSSR nicht mehr gab, fing ein Putin an seine Nachbarstaaten zu ... ähm ... begradigen. Der Frieden war damit vorbei.
Europa hat zugeguckt und Geschäfte gemacht.
Es hat auch zu geschaut als die kapitalistischen Heuschrecken in Russland einfielen.
Genauso wie in die ehemalige DDR - so nebenbei.
Wandel durch Handel hat nicht geklappt.
Europa hat sich schlicht hinter die Fichte führen lassen.
Thats all.

Haben die Serben eigentlich damals ein NATO-mitglied überfallen? Nein? Ach, das braucht es also gar nicht, damit man zerbombt wird von der Nato?
Glaubt hier eigentlich jemand, DAS hätten sich die Russen nicht auch gedacht, bei der NATO-Osterweiterung?

Warum hat die russische Föderation keine besseren Angebote gemacht?
Dann hätten die baltischen Staaten und Polen sicher ein anderes Bündnis gewählt.
Haben sie aber nicht. Aufgrund der Erfahrungen vor 1990.
Das ist zu respektieren, dafür wurde mit Russland eine Vereinbarung getroffen keine ständigen Truppen und keine Atomsprengköpfe in diesen Staaten zu installieren.
Auch diese Vereinbarung ist mit diesem Angriffskrieg hinfällig.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten