Ansicht umschalten
Avatar von tertium non datur
  • tertium non datur

mehr als 1000 Beiträge seit 03.05.2001

Re: Sehe ich ganz anders

Kilian Zenker schrieb am 21.03.2022 02:18:

dank des Lizenzbaus dieser Drohnen in der Ukraine sah sich Putin überhaupt gezwungen, die Ukraine anzugreifen.

Ich dachte das war wegen des Schutzes der “Ostrepubliken”. Oder weil die Ukraine in die Nato wollte. Oder eine Atombombe bauen wollte. Oder weil in Kiew ein Naziregime ist. Oder weil die Ukraine gar kein richtiger Staat ist, sondern zu Russland gehört. Oder weil die USA in der Ukraine Biowaffen entwickeln.
Propaganda ist echt schwierig.

Was offiziell geplappert wird hat meist recht wenig mit den wahren Gründen zu tun. Das ist in Ost und West so.
Standard-Begründungen, wie zB "Wir werden bedroht" kennt man doch von WillemZwo ("Mitten im Frieden überfällt uns der Feind") über olle Adi ("ab heute wird zurückgeschossen") über Post-9/11 ("weapons of mass destruction") bis hin zu Putin heute (mit den gerade hier im TP-Forum schon genügend zitierten Narrativen)

Was denkst Du denn darüber, warum Putin sich für einen so desaströsen Weg entschieden hat? V.a. warum gerade jetzt?
("Weil er irre ist", "Weil er ein brutaler Schlächter ist" u.ä. Plattheiten lasse ich nicht gelten! Sollte schon was sein, das halbwegs Substanz hat)
...Und auch abgesehen davon, dass die Ukraine auch öffentlich zusehends weniger Interesse zeigte, sich an Minsk II zu orientieren. (Die Krönung war mMn, dass Selenskij, der antrat, um Frieden zu machen letztes Jahr dann das Dekret 117/2021 unterschrieb
- https://www.ukrinform.net/rubric-polytics/3214479-zelensky-enacts-strategy-for-deoccupation-and-reintegration-of-crimea.html)

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (21.03.2022 03:08).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten