Ansicht umschalten
Avatar von bauwagenmafia
  • bauwagenmafia, Gerd Kauschat

363 Beiträge seit 21.10.2017

Re: angeblich jetzt schon ziemlich hohe Kriegsschäden

Ich weiß nicht so richtig, was ich mit Ihren Antworten machen soll. Offensichtlich haben sie eine vorgefasste Meinung, und alles, was scheinbar emotional diese Meinung bestätigt, wird für bare Münze genommen. Diese Twitter-Propagandameldung, die sie da anführen, ist ein hervorragendes Beispiel dafür. Die Quelle selber hat mittlerweile die Meldung dahingehend korrigiert, dass es einen Verletzten durch eine Blendgranate gegeben habe.

https://twitter.com/most_ks_ua/status/1505875737122942982

Aber nehmen wir mal an, die von ihnen zitierte Meldung hätte gestimmt, dann hätten Zivilisten immer noch die Möglichkeit, sich zu schützen, indem sie sich von den Protesten fernhielten, und auch die Stadt wurde nicht zerstört. Beides ist im Falle eines Kampfes in der Stadt nicht der Fall, da sitzen Sie im Keller, während über ihnen die Stadt zerstört wird. Entscheidungsspielräume, um ihr eigenes Leben zu schützen, haben Sie keine - außer, beide Seiten einigen sich auf humanitäre Kampfpausen, und sie können fliehen, aber das liegt nicht in ihrer Entscheidungshoheit, ob das passiert.

Ich habe versucht, Ihnen eine Möglichkeit aufzuzeigen, wie man den emotionalen Nebel des Krieges etwas lichten kann: Quellen beider Seiten auf Übereinstimmungen untersuchen, und erst dann etwas als gegeben annehmen, wenn beide Seiten es bestätigen. Sie können das machen, oder sich weiter emotional manipulieren lassen, das ist Ihre Entscheidung. Wie sie agieren wollen, müssen Sie wissen, ich habe keinerlei Ambitionen, sie zu etwas zu überreden. Und ich mag auch keinen "Forum-War" gewinnen oder sowas.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten