zu den jüngsten Angriffen auf Syrien erfüllt mich durchaus mit Sorge.
Auf Sputnik ein kurzer Artikel mit der Botschaft Assad wisse wer angegriffen habe, weitere Angaben würden nicht gemacht, dann wieder der Übergang zur Tagesordnung. Seltsam.
Auch auf RT sowohl auf der englisch- als auch auf der deutschsprachigen Seite wenig Priorität.
Im Web Bilder heftigster Verwüstung, geschmolzenes Metall. Ein Video mit sehr heller weißer Flamme.
Ein angebliches leichtes Erdbeben der Stärke 2,6.
Aus diversen - allerdings mit Vorsicht zu genießenden - Internetquellen die Behauptung Stahl/Eisen sei geschmolzen, aber Aluminium schlicht verdampft.
Ich frage mal in die Runde:
Was gibt es denn an Bomben/Raketen außer "Mininukes" die derart durchschlagend sind und derart heiß verbrennen? Gibt es Bunkerbrecher mit Thermit z.B. beim ISraelischen Militär?
Dem verrückten Israeli würde ich es zutrauen, dass er die Eskalationsspirale mit Kernwaffeneinsatz derart hochschraubt. Dann wird es wiederum für Russland ausgesprochen schwer, die Eskalationsdominanz wieder innezuhaben, ohne den ganz großen Knall hervorzurufen.
Das Rumgeeiere in den offiziellen Verlautbarungen der Amerikaner und die auffällige Zurückhaltung der üblichen westlichen Propagandamedien könnte, im Zusammenhang damit, dass Pompeo sich kurz mit dem irren Israeli getroffen hatte, zudem darauf hindeuten, dass das Duo des Wahnsinns (Bolton und Pompeo) einen Alleingang mit der israelischen Führung gemacht hat, um Mattis und Dunford in einen dann schon beginnenden regionalen Großkrieg hineinzuzwingen. Trump scheint unschlüssig, ob er das Duo zur Troika vervollständigen will oder nicht.
Die andere Möglichkeit ist, dass der Anschein, dass es überhaupt keinen Abwehrversuch gegeben hat, damit zusammenhängt, dass nicht nur die Russen eine moderne ELOKA haben bzw. die ISraelis diesbezüglich die Nase vorn haben. Dass es wegen der Geschwindigkeiten äußerst schwer ist, nicht ballistische Raketen abzuwehren, ist mir durchaus bekannt. Aber es sieht so aus, als wenn defensiv noch nicht einmal etwas vergeblich versucht worden wäre. Es gab mal vor einiger Zeit Berichte, die ISraelis würden mit Raketen experimentieren, die per Mikrowelle Zielerfassungselektronik der gegnerischen Abwehr "verbrennen".
Aber dann wäre damit zu rechnen, dass es unendlichen "Überlegenheitstrashtalk" gibt.
Das Ermächtigungsgesetz welches das ISraelische Parlament abgesegnet hat lässt ebensowenig Erfreuliches erahnen....
Ich wünsche allseits einen schönen Feiertag.
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (01.05.2018 14:50).