Ich denke, dass das nur leere Worte sind, dass sich irgendeine westliche Regierung tatsächlich Gedanken über eine möglichst schnelle Waffenruhe macht.
Wegen dem Genozid an den Palästinensern ist ja auch noch nichts passiert, da kamen bisher nur leere Worte aber keine tatsächlichen Taten, die Israel an einer Weiterführung ihres Feldzuges hätte hindern können.
Für die USA ist doch ein krisenbehafteter eurasischer Kontinent eine Möglichkeit seine eigene Vormachtstellung zu behalten. Warum die EU da eigentlich die ganze Zeit mitspielt?
Keine Ahnung, wüsste ich auch ganz gerne mal aber möglicherweise liegt das an den ganzen finanzpolitischen Verflechtungen oder so.
Es könnte auch genau so gut sein, dass der Westen im Nahen Osten aufräumen will, um sich die Bodenschätze unter den Nagel reißen zu können.
Für Europa könnte es ebenfalls noch interessant sein, dass Israel seinen Einfluss im Gaza-Streifen ausbreitet, da das Gebiet die einzige Landverbindung zwischen dem afrikanischen- und dem eurasischen Kontinent darstellt.
Sollte die Türkei irgendwann vielleicht mal ein EU-Mitgliedsstaat werden, dann wäre Israel wahrscheinlich der einzige zuverlässige Partner, der die EU vor der Zuwanderung aus Afrika abschottet.
Ich könnte noch viel mehr darüber schreiben, wie rückständig die westliche Politik im 21. Jahrhundert immernoch ist aber ich muß jetzt weiterarbeiten.