Ansicht umschalten
Avatar von
  • unbekannter Benutzer

115 Beiträge seit 17.09.2021

Re: Bewegung

alle_guten_namen_sind_schon_weg schrieb am 24.02.2024 21:36:

Orca30 schrieb am 24.02.2024 18:36:

Sie meinen als Antwort auf den 7. Okober hätte Israel der Hamas Zugeständnisse machen sollen?

Nein, aber der Zeitpunkt ist bestimmt gekommen, jetzt mal was anderes zu machen als den ganzen Gazastreifen niederzubrennen. Ein Verhandlungsangebot könnte z.B. sein: die lassen die restlichen Geiseln frei und dafür gibt es Waffenstillstand und Rückzug. Bibis Vorstellung, dass in Zukunft die Armee den Gazastreifen kontrolliert, widerspricht nicht nur der Grundidee einer Zweistaaten-Lösung (oder drei Staaten, wenn die sich nicht einigen oder leiden können), sondern ist eine garantiert blöde Idee, die mehr Gewalt erzeugt als verhindert.

Das ist wie nach dem 11. September. Wenn die Amerikaner einfach OBL ausgeräuchert und eingefangen hätten, danach nach Hause gegangen wären und den Sieg erklärt hätten, dann wäre alles okay gewesen und sie hätten Bush eine Statue auf ground zero gebaut.

Die restlichen Geiseln freizulassen steht der Hamas doch frei. Sie müssen es nur tun. Tun sie aber nicht weil sie damit noch etwas in der Hinterhand haben was für die Israelis von Wert ist. Die Hamas will keinen Frieden, das muss spätestens nach dem 7. Oktober auch dem letzten klargeworden . Daß nach so einer Aktion wie die Stimmung umschlägt ist verständlich.
Es hat sich gezeigt dass die punktuelle Tötung von Terroristen und die Haft von Mittätern nicht ausgereicht hat um den Terror zu begrenzen.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten