Der israelische Analyst Akiva Eldar sagt, dass die Haniyeh -Attentat nur im Nahen Osten zu mehr Blutvergießen führen wird.
"Es ist ein Teufelskreis. Wir haben hier drei Partner, die nicht die Lösung des Konflikts wollen. Es gibt keinen verantwortungsvollen Erwachsenen in Washington oder anderswo, der bereit ist, Israel Hebel zu nehmen und uns zu zwingen, zum Verhandlungstisch zurückzukehren “, sagte Eldar gegenüber Al Jazeera.
„Die Friedhöfe des Nahen Ostens sind voller hochrangiger Hamas-, Hisbollah- und iranischer Führer, die nicht ersetzt werden konnten. Aber sie wurden ersetzt. “
Eldar sagte, die Bereitschaft der USA, israelische Führer wie Benjamin Netanyahu zu ermöglichen, regionale Aggressionen durchzuführen, sei das Hauptproblem.
„Es bringt uns weit weg von einer diplomatischen Siedlung. Solange die Vereinigten Staaten mit ihren Wahlen und inländischen Problemen beschäftigt sind und nicht bereit sind, ihre Hebelwirkung zu nutzen, um Netanyahu zu zwingen, mit einem Waffenstillstand in Gaza zu beginnen, und einen Deal, der die Gefangenen nach Hause bringen wird, wird Israel, der Libanon und der Iran haben werden Mehr Menschen zu begraben. “
Blinken spielt "Kinderspiel" mit Aufrufen nach Gaza -Waffenstillstand
Gideon Levy, Kolumnistin der israelischen Zeitung Haaretz, hat Al Jazeera von Tel Aviv mitgeteilt, dass der jüngste Aufruf eines Gaza -Waffenstillstands des US -Außenministers Antony Blanken „leere Worte“ seien.
"Wenn Blinken und die US -Verwaltung diesen Krieg mögen würden, wäre dieser Krieg vorbei", sagte er. „Israel weiterhin Waffen zu versorgen und Israel zu bitten, den Krieg zu stoppen, ist eine ziemliche Farce. Dies sind keine internationalen Beziehungen, dies ist ein Kinderspiel. “
Levy sagte auch, Netanyahu wollte den Krieg nicht beenden, und das war der Grund für die Attentat in Teheran und Beirut.
Als er über die israelische öffentliche Stimmung sprach, sagte er, es gebe keine Panik über die mögliche Reaktion des Iran und des Libanon gegen Israel, "obwohl es vielleicht einen Grund für Panik gibt".
„Israelis sind sehr vorsichtig. Es gibt Berichte über mehr Israelis, die mehr Produkte kaufen und sich selbst vorbereiten, aber es ist keine große Welle, in die Geschäfte zu rennen und alles zu nehmen “, sagte er. "Die Leute denken, dass wir uns dem Unbekannten gegenübersehen."
Der Israelischer Oppositionsführer Yair Lapid sagtet, Alles, was uns israelische Regierung anbietet, ist „endloser Krieg“.
Der israelische Oppositionsführer Yair Lapid hat die Regierung dafür verurteilt, die Gefangenen in Gaza nicht zu befreien und gleichzeitig das Land in einen „endlosen“ Konflikt zu ziehen.
"Die gesamte Regierung bietet uns mehr Krieg, mehr Krieg und endlosen Krieg, der jahrelang anhalten wird, bis wir sie nicht nur besiegen, sondern auch uns selbst", schrieb Lapid in einem Beitrag auf X.
"Es ist unsere Pflicht, sich daran zu erinnern, dass es einen anderen Weg gibt", sagte er. "Es ist möglich, einen Gefangenenaustausch auszuhandeln und sie nach Hause zu bringen."
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (01.08.2024 19:20).