Ansicht umschalten
Avatar von Judaspriester
  • Judaspriester

mehr als 1000 Beiträge seit 22.11.2017

Re: Opfer Täterumkehr

Du wärst also auch der Meinung, dass es noch unter Notwehr läuft, wenn jemand deine Frau geschlagen hat und du ihm in Anschluss 3 Magazine mit einem Gewehr in den Körper jagst?

Der ganze Gaza Konflikt zieht sich bereits über Jahrzehnte und alle beteiligten Parteien haben mehr als genug Schandtaten auf dem Kerbholz. Hier nur (von Israels Standpunkt aus) nach außen zu schauen, zu erzählen dass die anderen die bösen sind und man selbst nur das Opfer ist, ist eine Propaganda Arbeit vom Feinsten.

Der Angriff am 7. Oktober ist zu Verurteilen, da beißt die Maus keinen Faden ab. Bei einer vergleichbaren Situation wäre so ziemlich jedes andere Land jedoch bereits wegen überzogener Selbstverteidigung mit meheren Sanktionspaketen überschüttet worden.

Auch der gern genutzte Vorwurf des Antisemitismus greift hier meiner Meinung nach deutlich zur kurz, weil dieser auf der "heiligen Dreifaltigkeit" Staat-Volk-Religionsgemeinschaft basiert und jede Kritik an der Politik des Staates gleich als Angriff auf das Volk und die Religion gewertet wird. Man überlege nur mal wie die Reaktionen ausgefallen wäre, wenn ein US-Präsident (gemäß der Selbstauffassung der USA als "God's own country") Kritik an seiner Politik als Angriff auf Amerika und das gesamte Christentum hoch stilisieren würde.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten