Ansicht umschalten
Avatar von albibi
  • albibi

mehr als 1000 Beiträge seit 27.07.2014

Umwälzung im Medienbereich

Ich bin dazu übergegangen, die ÖR und die Leitmedien zu ignorieren. Wenn ich auf Online-Portale von Zeit, Spiegel, Süddeutsche, Faz, Taz, etc. gehe, so nur, um Leserkommentare zu scannen. Man findet dort immerhin noch interessante Links.

ÖR und Leitmedien haben sich für mich völlig diskreditiert. An dieser Stelle noch einen herzlichen Dank an TP. In dieser Form unersetzlich. Hoffentlich bleibt das so.

Unerträglich ist tatsächlich die Zwangsfinanzierung von Kriegshetze und Volksverhetzung in den ÖR. Leider sind wir in der Postdemokratie schon sehr weit. Die Strukturen sind zementiert, die Elite-Vernetzung ist optimal. Bürgervertretungen und Organisationen der Zivilgesellschaft sind unterwandert oder marginalisiert.

Man kann diese Clique nur ökonomisch treffen. Daher sollte man die Online-Medien möglichst wenig mit Klicks unterstützen, keine deren Produkte kaufen. Andererseits die gegenseite unterstützen. Ich bin gerade dabei eine Entscheidung über ein Zeitungsabo zu treffen. Gewiss nicht im Sinne der großen Verlage.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten