Ansicht umschalten
  • 0rphem

mehr als 1000 Beiträge seit 19.09.2017

Netter Ablenkungsversuch!

Frank_Drebbin schrieb am 20.04.2018 10:38:

Nur um mal Eines Ihrer Buzzwords zu zerlegen:
Jeder, der hierher kommt und Asyl beantragen will, ist ein "Asylbewerber"
Damit er Asyl bekommen kann, muss er einen "Asylantrag" stellen. Stellt er keinen solchen Antrag, so wird sein Aufenthalt hier illegal. Er muss also solch einen Antrag stellen.

Das Recht auf diesen Antrag hat jeder Ausländer. Genau so, wie Sie auch ohne Kinder einen Antrag auf Kindergeld stellen können. Natürlich ohne irgendwelche erfundenen Kinder, also Kinderzahl= 0. Völlig legal
Der Antrag muss die Wahrheit enthalten und wird geprüft. Auch auf Unstimmigkeiten, Belege, etc. Analog würde bei ihren fingierten Kindergeldantrag festgestellt werden, daß gar keine Kinder vorhanden sind.
Im Betrugsfall wird der Antrag abgelehnt, ebenso im Fall, daß die angegebenen Gründe nicht für Asyl ausreichen. meist reichen sie nicht aus, aber das macht den Antrag nicht illegal.
Ebensowenig wie ihren Kindergeldantrag.

Dann wird noch geprüft, ob es andere gründe für den Erhalt einer Aufenthaltsgenehmigung gibt. Für syrische Bürgerkriegsflüchtlinge wird dann meist subsidiärer Schutz nach der Genfer Flüchtlingskonvention gewährt. Ohne vorherigen Asylantrag findet Das aber nicht statt.

Während der Prüfungszeit des Antrags hat der Antragsteller das Recht auf Unterbringung und Verpflegung.

Ihre "Scheinasylanten" sind also in Wirklichkeit lediglich Antragsteller, deren Gründe sich durch das Prüfungsverfahren als nicht ausreichend für Asyl erweisen.

Aber "Scheinasylant" hört sich eben so schön knackig nach "Betrüger" an. Nur müsste man dann auch jeden anderen Antragsteller, dessen Antrag abgelehnt wird, als "Schein-" bezeichnen.

Wenn ich an Türen klingele, um ein Glas Wasser bitte, und – während die Bewohnerin in der Küche beschäftigt ist – die Geldbörse einstecke, dann bin ich also kein Scheinertrinkender und erst recht nicht kriminell.

Sondern – laut Frank – ein »Antragsteller«. Wie dumm ist das denn?

Hätte die Bewohnerin meinen Antrag eben gründlicher prüfen müssen.

Natürlich würden Merkel und Frank dann wieder hetzen, dass einem Ertrinkendem unbürokratische Hilfe verweigert wurde.

ps:

Nett, dass sie wieder mal auf meinen Text in keinster Weise eingehen, sondern nur versuchen, sich an einem Wort abzuarbeiten. Genau das rettet mir den Tag. Weiter so!

Bewerten
- +
Ansicht umschalten