Ansicht umschalten
Avatar von Stippko
  • Stippko

704 Beiträge seit 14.11.2017

Re: 100 Mrd Überschuss der öffentlichen Hand in 4 Jahren

medienskeptiker schrieb am 19.04.2018 20:13:

und die AfD freaks hier im Forum verfallen schon wieder in Untergangsphantasien :-)

Das sind 25 Milliarden im Jahr und auch nur, weil es praktisch NULL-Prozent-Zinsen durch die EZB gibt.

Und diese "NULL-Prozent" sind übrigens ein ganz schechtes Zeichen und deuten auf massive Probleme an den Finanzmärkten hin.

Wenn die Zinsen auf Normalniveau wären, hätten wir ein Defizit von 60 Milliarden (und mehr).

Und von den Target2-Salden in Höhe von fast einer Billion, das ist die Haftung des deutschen Steuerzahlers, die irgendwann fällig werden, da die Bezahlung der Schulden durch andere EU-Länder illusorisch ist, ganz zu schweigen.

Und jetzt, Du Leuchte, feixe ruhig weiter und glaube, dass alles in Ordnung ist, an Deiner Unwissenheit ändert das gar nichts.

Und falls eine Wirtschaftskrise kommen sollte, wofür es zahlreiche Hinweise gibt, dann kommt das große "Boom", da uns dann alles um die OHren fliegen wird

Im Debitismus, das ist das System in dem wir uns befinden, gibt es, vor dem finalen Crash, IMMER den so genannten "Crack-Up-Boom", das war vor 1929 (goldene Zwanziger) auch so, alles geht nach oben, besonders Immobilien und Aktienwerte, alle feiern und träumen vom Paradies, und genau in diesem "Crack-Up-Boom" befinden wir uns gerade.

Und jetzt feixe ruhig weiter .... und kommuniziere in die Welt hinaus, dass Du einfach nur ein unwissender Mitbürger bist!

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (19.04.2018 20:42).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten