Wasnu schrieb am 20.04.2018 16:27:
Exoteriker schrieb am 20.04.2018 14:42:
Wasnu schrieb am 20.04.2018 14:27:
Den ganzen Tag (und die Nacht) vorm PC sitzen und meckern und sich ängstigen.
Das scheint die Berufung dieser "Deutschen" zu sein.Ne, die Berufung ist "Den ganzen Tag schuften", denn schließlich wollen die Steuereinnahmen zur Finanzierung der Party auch irgendwie erarbeitet werden.
Komisch - ich arbeite um mir das übrige leben zu finanzieren. Und mit den Steuereinnahmen werden u.a Dinge für die Allgemeinheit finanziert.
Ja, zum Beispiel die Sanierung von Banken statt Schulen, damit diese anschießend wieder privatisiert werden können. Oder über 50% aller Neuzugelassenen PKW, die abgeschrieben werden. Nicht zu vergessen, E-Auto subventionen für Reiche. Ein Verwaltungsapparat für Bedürftige, der vermutlich so teuer ist, dass man für alle das Bedingungslose Grundeinkommen bezahlen könnte...
Ich bin mir sicher es gibt noch zahlreiche, viel bessere Beispiele, wo das Geld verschwindet.
Jedenfalls haben wir einen Mangel an bezahlbarem Wonraum. Der ÖPNV geht zu Grunde, öffentliche Einrichtungen wie Schwimmbäder, Museen schließen. Das fast schlechteste Mobilfunknetz in Europa (Platz 31), Internet auch nicht besser. Zehn mal höhere Krankenkassenbeiträge als in den Ländern um uns herum und immer mehr Menschen die ohne Zähne rumlaufen, weil die Grundversorgung für den Allerwertesten ist. Das alles bei mit den höchsten Abgaben.