der_kleine_techniker schrieb am 20.04.2018 12:35:
Dann wird es so kommen wie vorhergesagt. We are doomed.
Die Wirtschaftsleistungs Deutschlands wird rapide absinken. Wenn dann noch der Euro Zerfall dazu kommt und/oder die EU auseinanderbricht und die Sozialsysteme nicht mehr die Mäuler durchfüttern können, dann wird es Unruhen mit Toten geben ohne das ein Krieg erklärt wurde.
20 Jahre, das sind eine absehbare Zeit. Die meisten von uns werden das noch erleben, und das mit Ansage, das hat schon was.
Wie war nochmal das Zitat "Nur die dümmsten Kälber wählen ihren Metzger selber" und ich sage mal so in 10 bis höchstens 15 Jahren.
Denn zur Zeit haben wir eine Null Zins Politik, damit muss der Staat für die über 2 Billionen Euro an Schulden, so gut wie keine Zinsen zahlen, daher kommen auch die Überschüsse. Dann wäre da noch die Target 2 Salden und schon erklärt sich das momentane deutsche Wirtschaftswunder, man verkauft seine Waren an den Club Med und gibt das Geld auch gleich mit dazu. Wir verschenken quasi unsere Waren und die Bundesbank erhält einen Schuldschein, der mit 0% Zinsen deklariert ist und wo es keine Rückzahlungsmodalitäten gibt, dass ist einfach nur lol. Interessant wird es dann werden, wenn der Staat wieder Zinsen auf seine Schulden zahlen muss und wenn dann die Target 2 Salden uns (den normale kleinen deutsche Steuerzahler) auf die Füße fallen werden. Im März 2018 standen die Target 2 Salden, schon bei über 923 Milliarden Euros, wahrscheinlich unwiederbringlich verloren.
Dann Frage ich mich schon, woher dann die vielen 100 Milliarden Euros herkommen werden, plus die mindestens 50 Milliarden Euro Migranten Kosten jährlich.
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (20.04.2018 13:19).