Ansicht umschalten
  • gekkox

mehr als 1000 Beiträge seit 13.02.2001

Re: AFD AFD AFD

Ich habe es hier schon an anderer Stelle geschrieben, die Meinung kann ich bis zu dem Punkt akzeptieren, wo sie pauschalisierend wird und einer Mehrheit der Migranten unterstellt, sie würden sich hier nicht integrieren wollen.

Ich bin ein Kind der 70er. Damals waren Türken, Griechen, Italiener und Spanier noch Leute aus fremden Kulturkreisen die man nicht verstand. Die meisten von denen sind heute in der Gesellschaft integriert.

Integration ist nichts wo man einen Schalter umlegt und dann ist ein Mensch integriert. Selbst für jemanden der es möchte und der Sprache mächtig ist, ist das oft nicht leicht. Versuch mal irgendwo auf dem Land in Oberbayern Fuss zu fassen.

Was mich am meisten ankotzt, dass man von den Schwächsten und meist auch am wenigsten gebildeten, die meisten Integration erwartet. Wenn irgendwelche Deutschen an der Costa Brava oder auf Malle in ihrem deutschen Sud schwimmen oder irgendwelche Expads in einer Parallelwelt Leben, dann regt sich darüber keiner auf.

Keine Frage - wer sich kriminell verhält, für den muss es Konsequenzen haben. Irgendwelchen Leuten aber grundsätzlich zu unterstellen, sie seien nicht integrationsfähig, halte ich einfach für grundlegend falsch.

Ob Deutschland schrumpfen sollte, ist eine Meinung die ich Dir nicht streitig machen will, aber ich sehe das nicht als steuerbares Ziel und finde auch nicht, dass das was mit dem Thema zu tun.
Das ganze ist einfach viel zu komplex um es mit einfachen Parolen lösen zu können.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten