Ansicht umschalten
Avatar von osorno
  • osorno

mehr als 1000 Beiträge seit 01.07.2008

Re: AFD AFD AFD

gekkox schrieb am 20.04.2018 15:57:

Ich habe es hier schon an anderer Stelle geschrieben, die Meinung kann ich bis zu dem Punkt akzeptieren, wo sie pauschalisierend wird und einer Mehrheit der Migranten unterstellt, sie würden sich hier nicht integrieren wollen.

Ich bin ein Kind der 70er. Damals waren Türken, Griechen, Italiener und Spanier noch Leute aus fremden Kulturkreisen die man nicht verstand. Die meisten von denen sind heute in der Gesellschaft integriert.

Integration ist nichts wo man einen Schalter umlegt und dann ist ein Mensch integriert. Selbst für jemanden der es möchte und der Sprache mächtig ist, ist das oft nicht leicht. Versuch mal irgendwo auf dem Land in Oberbayern Fuss zu fassen.

Was mich am meisten ankotzt, dass man von den Schwächsten und meist auch am wenigsten gebildeten, die meisten Integration erwartet. Wenn irgendwelche Deutschen an der Costa Brava oder auf Malle in ihrem deutschen Sud schwimmen oder irgendwelche Expads in einer Parallelwelt Leben, dann regt sich darüber keiner auf.

Keine Frage - wer sich kriminell verhält, für den muss es Konsequenzen haben. Irgendwelchen Leuten aber grundsätzlich zu unterstellen, sie seien nicht integrationsfähig, halte ich einfach für grundlegend falsch.

Ob Deutschland schrumpfen sollte, ist eine Meinung die ich Dir nicht streitig machen will, aber ich sehe das nicht als steuerbares Ziel und finde auch nicht, dass das was mit dem Thema zu tun.
Das ganze ist einfach viel zu komplex um es mit einfachen Parolen lösen zu können.

Das war auch nicht pauschalisiert, im Gegenteil ich bin für eine sehr genaue Differenzierung der Einwanderer - aber das ist ja wieder "nazi" und "rechts"...

Und die Einwohnerzahl kann man sehr wohl steuern, denn man macht es grade oder was dachtest du soll diese ganze Massenmigration bewirken...!?

Da die Bevölkerung schrumpft wäre eine "Steuerung" zu den genannten ~75 Mio Einwohnern in 2050 kein Problem.
Die Politiker haben sich aber wohl für die UN Richtung auf 92-113 Mio entschieden.

Dabei stellt sich die Frage was denn diese Leute arbeiten sollen, wo doch Industrie 4.0 (5.0, 6.0...) mit zunehmender Automatisierung sogar wieder Produktion von China nach Deutschland holt und das OHNE zusätzliche Arbeitsplätze - bzw genau deswegen.

Das ganze führt letztlich nur zu einem erheblichen Überhang junger arbeitsloser Männer ohne Perspektive und sozialen Status.

Und das ist genau die Mischung aus der (Bürger)kriege entstehen.

siehe auch Gunnar Heinsohn: Söhne und weltmacht (ISBN 9783280060087)

Bewerten
- +
Ansicht umschalten