rennradler67 schrieb am 19.04.2018 18:34:
Sie müssen nicht wirklich arbeiten. Sie müssen nur als Drohkulisse vorhanden sein.
Hin und wieder ein freundlicher Beitrag in den Medien, wie ein Handwerker oder ein mittelständischer Betrieb mit Hilfe dieser neuen Arbeitskräfte erfolgreich weiter machen kann und schon haben die etablierten Arbeitskräfte keinen Mut um mehr zu fordern. Sie könnten ja ersetzt werden.
Ganz ehrlich: das glaube ich nicht. Mittlerweile lässt es sich nicht mehr verheimlichen, dass die Neubürger dauerhaft dem Arbeitsmarkt nicht zur Verfügung stehen werden sondern ausschließlich die Sozialkassen belasten.
Ich habe auch keine Ahnung was das Ziel sein soll. Eine Variante wäre das Sozialsystem in Deutschland zu zerstören indem immer mehr Emfänger zugeführt werden. Irgendwann wird einfach das Geld nicht mehr ausreichen. Die Steuern können auch nich beliebig erhöht werden (immerhin bei der neuen Grundsteuer werden sie ordentlich hinlangen). Wenn man dann noch bedenkt wie aggressiv die Neubürger jetzt schon auftreten obwohl sie rundum versorgt werden will man gar nicht wissen wie es läuft wenn die Zahlungen ausbleiben sollten...