Ansicht umschalten
  • FrauMitEiern

mehr als 1000 Beiträge seit 18.09.2016

Re: Fachkräfte wofür?

SirTurbo schrieb am 20.04.2018 03:07:

FrauMitEiern schrieb am 20.04.2018 00:49:

Wie also soll das funktionieren?

Also mein Kumpel/Kommilitone, Dipl Inf und soweit ich das beurteilen kann echt fähig (Mathe ist sein Ding, ursprünglich hatte er sogar Mathe angefangen bevor er die Uni wechselte wo das nicht ging; Hardware ist er der reinste Ekeltechnikfreak; Softwareentwicklung würde ich sagen ist er auch gut; und den ganzen theoretischen Kram hat er auch ganz gut im Griff) - aber eben noch älter als ich. (ich bin fast 50)
Und seit einigen Jahren arbeitet er jetzt in Schweden weil hier in D zumindest in unserer Gegend nix zu wollen war, höchstens zu Kursen die lächerlich waren. Bevor ich in Armutsrente gegangen bin hatte ich auch ein Gespräch bezgl einer Stelle wo ich gleich 2 Jobs machen sollte. Zu einem Gehalt versteht sich. Eine davon Softwareentwicklung. Und der Abteilungsleiter ist ein alter Kumpel von mir, ich hatte da also zumindest ansatzweise einen Fuss in der Tür und will gar nicht wissen wie der Chef mit "normalen" Leuten umgegangen wäre... Jedenfalls war die Bezahlung unter aller Sau, bei gleichzeitig massig unbezahlten Überstunden. Der hat schon mal nen Buchhalter rausgeworfen weil der es sich verbeten hatte im Urlaub (! ja, am Sandstrand liegend) mit Sonderwünschen belästigt zu werden (per Telefon).
Und bei den Leuten die hier in der AE tätig sind ist die Entlohnung zwar nicht SO mies, aber immer noch reichlich mies...

Nur mal so nebenbei gefragt: Welcher Kurs ( = Bruttolohn) ist hier denn geboten worden, der absolut lächerlich ist?

Bewerten
- +
Ansicht umschalten