Ansicht umschalten
  • D'Spayre

mehr als 1000 Beiträge seit 13.01.2002

Re: Hinweis zu den Kommentaren hier im Forum

csitte schrieb am 20.04.2018 10:03:

Hallo Ali kannst mich hören? Bald ist es soweit!
Hallo Krüppel, kannst mich hören? Bald ist es soweit!
Hallo Bimbo, kannst mich hören? Bald ist es soweit!
Hallo Schlitzi, kannst mich hören? Bald ist es soweit!

Ich kann mich nicht erinnern gelesen zu haben, dass hier gegen Behinderte und Ost-Asiaten gewettert wird.

Der ganze Rechtsruck ist seit der Grenzöffnung geschehen, er ist eine Reaktion der Bevölkerung auf ein konkretes Ereignis.
Gedankenexperiment: Die Folgen dieses Ereignisses werden schnell rückgängig gemacht, es bleiben vielleicht 100 wirklich Asylberechtigte (individuell verfolgt wegen Politik, Snowden, Assange & co), Kriegsflüchtlinge und andere Migrationswillige werden wieder außer Landes gebracht, es gibt ein Migrationsgesetz (wie in USA, Australien, Neuseeland) und die Leute, die hier gebraucht werden, dürfen per Green Card rein.
Was würde dann passieren? Würden diejenigen, die jetzt nach rechts gerückt sind
(a) sich andere Opfer suchen - wie im Liedtext, Behinderte und Ost-Asiaten oder
(b) wieder unpolitisch werden, da ihr Verteidigungs-Reflex nicht mehr getriggert wird?

Für mich persönlich würde eher (b) zutreffen.

Da könntest du recht haben. Viele Unzufriedene geben den Flüchtlingen die Schuld an ihrer persönlichen Situation, weil das eben gerade von rechtspopulistischen Geschäftemachern gehyped wird. Es wäre interessant zu sehen, was passiert, wenn die Flüchtlinge vertrieben wurden. Irgendein neuer Sündenbock müsste her, oder glaubst du die AfD würde sich dann einfach auflösen und ihren Kampf um die Macht beenden?

Für die AfD wären vermutlich die "arbeitsscheuen" Hartzer die nächsten, das steht ja auch in ihrem Wahlprogramm. Das Behinderte gerade etwas Schutz genießen ist der verhassten politischen Korrektheit zu verdanken, welche die AfD mit aller Kraft bekämpft.

Wenn diese Form des Anstands erstmal beseitigt ist und es wieder möglich wäre "alles zu sagen", dann fürchte ich ginge es auch Behinderten schlecht. Die Rechten haben einige von ihnen in den 90ern getötet. Auch brannten 1992 die Unterkünfte von Vietnamesen, der Schoß ist fruchtbar noch, aus dem dies kroch.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten