bloodflash schrieb am 20.04.2018 20:03:
"Was aus den Völkern wurde zu denen massenweise "Siedler" kamen zeigt die Geschichte besonders in Amerika und als jüngeres Beispiel Palästina und Kosovo."
https://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Neuansiedlung-von-Migranten-Deutschland-erteilt-Zusage-fuer-10-000/Ansiedelung-und-jedes-verwandte-Wort-bedeutet-dauerhaftes-Bleiben-das-ist/posting-32241237/show/Geht das auch differenzierter? Oder kotzen diese Leute nur noch ihre Statements aus?
Ja das tun sie. Manchmal will man eben einfach nur Dampf ablassen. Und mit einem Aspekt hat der Autor der o.g. Zeilen ja auch Recht. Er hat eben polemisch ausschliesslich diesen einen Aspekt "illustriert".
Sehr differenzierte Analysen kosten Zeit, Mühe und Energie um danach im grossen Nirvana des TP-Archivs zu verschwinden. Die findest du deshalb seltener, egal von welcher Seite. Ich bin aber immer froh, wenn ich hier sowas finde.
Wenn ich wg. jedem dahingerotztem "Alles Kulturbereicherer" oder jedem "Alles Drecksnazis" erschüttert wäre - wie du schriebst - dann läge ich wahrscheinlich schon lange unter der Erde. ;)
VG
Aerks