Ansicht umschalten
  • codive

mehr als 1000 Beiträge seit 08.03.2005

Re: Ich bin erschüttert über die Beiträge hier

bloodflash schrieb am 20.04.2018 22:10:

Ich verstehe es trotzdem nicht.

Das wirkt nur wie ein herbeireden eines Stimmungsbildes durch ein Maximum an Trollpostings.

Aber was soll das bringen? Hier auf Telepolis?

Das mag in den MSM oder sonstigen Foren funktionieren. Aber hier?

Oder soll das zuspammen und bewerten nur die Diskussion an sich unterbinden?

Wenn ja, ist das doch gelenkt! Von einsamen Botschreibern? Kleinen rechten Organisationen? Staatlichen Akteuren?

Oder doch nur von Idioten?

Aluhutmode on

Ich glaube, wir sind vom alten Eisen, wenn ich Eure Historie richtig lese.

Von mir gab's Grün für alles Gesagte von Euch.

Die Dynamik hat sich in den letzten 2 Jahren definitiv geändert, und die Bewertung heißt heute auch nicht mehr Grün=Lesenswert und Rot=Keine neue Erkenntnis sondern Grün=Bin der gleichen Meinung und Rot=Du bist doof

Ich fand mich etwa im letzten Jahr dann aber überraschend selbst auf der rechten Seite, gegen Migration, gegen Einwanderung. Würde ich hier zeigen, wer ich bin, mit wem ich befreundet bin, ergäbe sich ein ganz anderes Bild.

Erlebt habe ich aber auch Leute, die hier eigentlich zu Gast sind, und sich so granatenmäßig zerstörerisch benehmen, dass ich sie aus dem Land direkt auf den Mond treten möchte.

Wenn Birgit Gärtner vor ein paar Tagen plötzlich davon schreibt, dass junge Männer aus einem gewissen Kulturkreis Messer mit sich herum tragen, und benutzen, hätte ich ihr das schon vor Jahren erzählen können.

Dann wieder gibt es Leute, die sich für "Links" halten, und mich in das rechte Spektrum abstempeln, nur weil ich mal nicht gerade 100 Prozent auf deren Linie bin.

Deine Erschütterung kann ich sogar verstehen, aber das ist nicht nur hier und nicht erst seit gestern so. Schau Dich in anderen Foren um, und setz Dich besser hin.

Das Ergebnis der letzten Wahl gefällt mir auch nicht, es ist aber auch nicht überraschend. Die Politik hat schon immer beschissen, aber noch nie so unverhohlen, so erkennbar und so offensichtlich.

Die Gemüter erhitzen sich daher, und es kommt zu Streit, Polemik, und ich bin gestern zum ersten mal überhaupt gesperrt worden.

Dennoch gab es Reaktionen, die mir zeigen, dass hier nicht alle den Verstand komplett in die Tonne getreten haben. Es hat sich nur die Art der Kommunikation geändert.

Der Dialog freut mich daher umso mehr, den Du hier einbringst, und aerks.

Es braucht Geduld und Ruhe und Besonnenheit, aber Du hast auch Recht, ich kann hier schreiben was ich will. Das wird nicht viel ändern.

Dein Aufruf zur Aktion ist richtig. Nur: Welche? Was kann man tun?

Da gebe ich gern zu, dass ich im Moment ratlos bin.

Respektvolle Grüße
codive

Bewerten
- +
Ansicht umschalten