"Profaner Rassismus"
"Das ist das einzige, was hier im Forum zum Vorschein kommt"
Ist das tatsächlich so?
Oh nein! Hier finden sich die verschiedensten Meinungsäusserungen verschiedenster politischer Lager. Nur für den, der nicht zu differenzieren vermag, und der nur in links und rechts Kategorien denken kann, scheint das eigene Weltbild dermassen durcheinanderzugeraten, dass er wie Rumpelstilzchen zornig auf den Boden, oder die Forenteilnehmer einstampft.
Wenn Sie von " Grundwerten des westlichen Zivilisation" schreiben, dann sind es doch wohl die daraus resultierenden Errungenschaften, die durch die völlig verfehlte Flüchtlings- und Einwanderungspolitik überaus gefährdet sind, die hier so vehement verteidigt werden.
Die Verluste, wie innere Sicherheit, Zusammenhalt der Gesellschaft, Kriminalität, Verwahrlosung der Städte, z.T. religiöses Dominanzbestreben... zeigen sich alltäglich, und jeder, der ideologiebefreit ist und der ein bisschen rechnen und 10. 20, 50 Jahre weiterdenken kann, befürchtet zu Recht, dass eine ehemals stabile BRD zu einem failed state werden könnte.
Mir ist keine Quelle bekannt, die mit Fakten und Zahlen belegt, dass es auch nur einen Hauch von Hoffnung gibt, das dies nicht geschehen wird.
Auch ihren Äusserungen kann und konnte ich bisher solche Fakten und Zahlen nicht entnehmen.
Aber sie können mich gerne damit überraschen!
"Freiheit, Gleichheit, Solidarität" sind ehrenwerte, erstrebenswerte Ziele, brauchen aber aber einen realistischen Kontext, der dem Bürger das real ermöglicht, was diese Worte versprechen.
Wer Partner, Kinder, Enkel, Urenkel und Familie und Freunde hat, wer aus tiefstem Herzen Menschen tatsächlich liebt, und um die Zerbrechlichkeit der menschlichen Kreatur weiss, kann nicht umhin kommen, in Sorge um unsere Gesellschaft zu sein!