Ansicht umschalten
  • Selenokhod

mehr als 1000 Beiträge seit 11.10.2015

So langsam kommt mehr und mehr ans Licht? Herdenmanagement....

Ganz ehrlich, dass war schon 2015 mehr als klar. Ich will kein Eigenlob verteilen, aber:

https://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Ausbildungsverkuerzung-fuer-Fluechtlinge/Unbuerokratischer-Zugang-zum-Arbeitsmarkt/posting-25377775/show/

Der Einzige, der darauf hingewiesen hat war ich vor drei Jahren aber lange nicht. Das hatte allerdings nichts mit prophetischer Gabe oder Weitsicht zu tun - ich hatte vielleicht einfach die richtigen Gesprächspartner.

Hinter der Maske des Humanismus steckt nämlich eine ganz andere Fratze. Gelegentlich kann man einen Blick auf sie erhaschen - deshalb ist der Vergleich mit dem Kuhstall event. gar nicht so schlecht ;)

In der Tierhaltung spricht man übrigens von "Herdenmanagement" und für dieses "Herdenmanagement" gibt es sogar Softwaretools.

Zum Artikel: Ich würde es nicht überbewerten, 10000 sind ungefähr die Anzahl die 2015 bis 12 Uhr Mittags am Münchner Hbf angekommen ist...das Projekt läuft nun eben deutlich langsamer weiter. Wahrscheinlich um die Abwanderung der Syrienrückkehrer zu kompensieren.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten