Ansicht umschalten
  • etwasvernunft

mehr als 1000 Beiträge seit 03.09.2012

Wie funktioniert Kolonialismus?

Schon im Geschichtsunterricht hatte ich mich gefragt, wie um alle Welt hat es dieses kleine Volk von dieser kleinen, kalten Insel geschafft, Indien u. a. zu beherrschen.

Heute weiß ich, das das Prinzip "teile und herrsche" - eigentlich hätte ich das aus dem Lateinunterricht wissen können - so dermaßen erfolgreich ist, dass die Engländer mit niemals mehr als 100k Soldaten ihr Imperium bekannter Größe über einen beträchtlichen Zeitraum unterhalten konnten. Und der Islam als eine Religion, die gegen Vermischung und Verbrüderung weitestgehend immun ist, eignet sich vorzüglich dazu, Zwietracht zu säen und die Energien der Unterworfenen gegeneinander aufzuzehren. Die Details kann man in Geschichtsbüchern über Indien nachlesen. Selbst beim Kampf um die Unabhängigkeit hat der islamische Teil Indiens eine höchst unrühmliche Rolle gespielt.

Diese historischen Erfolge vor Augen ist es naheliegend, dass mindestens ein Kreis der Globalisierungseliten aus Sorge um die Aufrechterhaltung des Imperium Americanum und der Gefahr einer Abnabelung Europas sich dieser Methoden erinnert und sie systematisch anwendet. Wir erinnern uns an Warren Buffetts Diktum:
”There’s class warfare, all right, but it’s my class, the rich class, that’s making war, and we’re winning.”

Man kann Politik ohne Geschichte und ohne die Berücksichtigung von Interessen nicht verstehen. Aber die Islamisierung hat heute durchaus einen Haken: Die islamischen Länder haben ebenfalls Kreise, die aus der 300-jährigen Defensive heraus kommen und dort weiter machen wollen, wo sie 1683 zurück geschlagen wurden.

Integration, multikulturelle Koexistenz ist gut und schön, aber sie kann nur auf Gegenseitigkeit funktionieren. Leider ist das ein Naturgesetz und wer es ignoriert, wird untergehen. Es gilt immer noch die Aporie der Toleranz: Toleranz gegenüber Intoleranz gebiert Intoleranz - Intoleranz gegen Intoleranz gebiert Toleranz.

Betrachten wir also die Migration als das, was sie faktisch ist: die Benutzung von Menschen zur Durchsetzung von Herrschaft, die Ausnutzung menschlich edler Gefühle zur Zerstörung von Kulturen - und im Augenblick geht es um Europa.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten