Ansicht umschalten
  • Neutralino

mehr als 1000 Beiträge seit 05.11.2017

Wo habe ich gemeckert und gemotzt?

Ich lasse ja meinen Schlußfolgerungen auch Taten folgen; und manchmal ist Nichtstun das effektivere Tun. Ich habe ja die Sorgen aufgezählt, die ich seit 2015 nicht mehr habe. Völlig sorglos ins Auto steigen oder ganz unbesorgt das Flugzeug statt der Bahn wählen. Mülltrennen? Nö, alles schön in eine Tonne und ab in die Verbrennung. Gartenparties mit dem so erzeugten Strom beleuchten, wo doch petroleumbetriebene Petromaxen viel gemütlicher sind? Njet! An die nachfolgenden Generationen denken? Ja, das können deren potentielle Eltern gerne tun – nur gehöre ich ja nicht zu denen.

Kein schlechtes Gewissen mehr haben zu müssen, dank Merkel & Komplizen. Immer wenn ich so eine Besserwisserbevormundungsreklame sehe, denke ich: ernst gemeint ist's erst mit arabischen Untertiteln.

Pack schon mal deine Sachen und übergib dein Haus… Ich setze mich in meinem gleich in den Garten und genieße das Leben.

Ja, das hättet Ihr wohl gerne; dieses Replacement muß leider noch etwas warten. Aber größere Investitionen werden natürlich ausbleiben. Nur das nötigste wird repariert. Als Ausgleich dazu: reisen; vorzugsweise mit dem Flugzeug. Und als positiven finanzpolitischen Nebeneffekt: Bei im Ausland getätigten Ausgaben hat daß Merkel-Regime ausnahmsweise mal keine Grapschpfote im Portemonnaie😛

Na immerhin ist dort die Bezahlung per Handy schon weiter verbreitet als im Neuland Internet Deutschland

Ist ja auch kein Wunder. Die schlimme Kokonialzeit war halt zu früh zu Ende; Eisenbahnen wurden zwar noch gebaut, aber kaum Telefonleitungen verlegt. Wo war denn das afrikanische Internet im Modemzeitalter?

Apropos bauen: Wer sind eigentlich die arabischen / afrikanischen Hersteller von Mobilfunkstationen und Mobiltelefonen? Wo sind deren Designer und Konstrukteure? Welche Patente kommen aus dieser Gegend? Wielange würden die wohl ohne Techniknachschub aus Asien noch mobil bezahlen können? Was machen die Mobilfunkbezahler eigentlich, wenn sich die dortigen Regimes einfach mal die Hälfte von jeder Transaktion holen?

Bewerten
- +
Ansicht umschalten