Ansicht umschalten
Avatar von Pearphidae
  • Pearphidae

mehr als 1000 Beiträge seit 14.11.2021

Re: wie wärs endlich mal mit Friedensgesprächen?

fauental schrieb am 17.07.2024 21:34:

Pearphidae schrieb am 15.07.2024 20:08:

pr0gger schrieb am 15.07.2024 18:44:

Die Idee eines Beitritts zur NATO war von Anfang an Scheiße!

Was halten Sie davon, erst Ihren Nachbarn um Erlaubnis fragen zu müssen, wenn Sie einem Verein beitreten möchten? Vielleicht einem Jagdverein? Und Ihr Nachbar ist militanter Tierschützer?

Was halten Sie davon, erst Ihren Nachbarn um Erlaubnis fragen zu müssen, wenn Sie einem Verein beitreten möchten? Vielleicht einem Jagdverein? Und Ihr Nachbar ist militanter Tierschützer?

Das kommt darauf, was für einem Verein dein Nachbarn beitreten will. Ein Beispiel:

Ich bin der größte Landbesitzer im Ort. Viele kleinere Landbesitzer aus dem Ort gründeten vor Jahrzehnten unter Vorsitz des größten Landbesitzers des Nachbarortes einen Verein zur Abwehr von anderen Landbesitzern. Sie umgehen damit die örtliche Polizei (UN, Völkerecht). Dieser Verein ist in der Vergangenheit wiederholt im Konflikt mit der örtlichen Polizei aggressiv und auch gewalttätig gegen andere Landbesitzer aus vielen anderen Orten vorgegangen. Zusätzlich schreibt der größten Landbesitzers des Nachbarortes seid Jahrzehnten Essays und Zeitungsartikel gegen meine Familie, in den er mir die Feindschaft erklärt und meine Land aufteilen will (Brzezinski, RAND Corporation usw.).

Und als letzten Punkt versuchten viele kleineren Landbesitzer aus meinem Ort (nicht Alle!) wiederholt in der nahen Vergangenheit, mir mein Land wegzunehmen (Napoleon, Krimkrieg, 1.WK, 2.WK). Auch sind manche dieser Landbesitzer rassistisch gegen mich wegen meiner schwarzen Hautfarbe eingestellt (Russophobie, Herrenrasse, Antislawismus, Der Barbar aus dem Osten usw.). Alleine beim letzten Angriff starben bei der Verteidigung meines Landes viele Mitglieder meiner Familie (27 Millionen). Und fast hätten Sie unser Land überrannt.

Wenn jetzt mein nächster Nachbar, der auch ein entfernter Cousin ist, diesem Verein beitreten möchte, schrillen bei mir natürlich Warnglocken. Ich würde hierbei aus den o.g. Gründen gerne ein gewichtiges Wörtchen mitreden wollen.

Auch den Vergleich mit eine Jagdverein finde ich hierbei nicht passend.

Diese fantasiereiche Ausschmückung des Beispiels, statt einer Konzentration auf den Grundsatz, erheitert mich doch sehr.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten