Ansicht umschalten
  • PeterMaier112358

582 Beiträge seit 04.09.2020

Multibles testen, Elfenbeinturmkarriere

1.Durch immer mehr messparameter bekommt man immer mehr und auch immer mehr falsch positive Wetterextreme. Ich hoffe, dass alle Forscher ihre Resultate von falsch positiven Ergebnisse durch multibles testen bereinigen.

2.Ansonsten bin ich mir nicht sicher, inwiefern es sich bei den Modellen eines unvollständig verstandenen komplexen systems nicht eher um Hingewichse handelt, da man seine Ergebisse nicht experimentell bestätigen oder widerlegen kann.

3.Es gibt für diese Forschung im moment viel Geld da sie im Trend liegt und häufig in den medien zitiert wird. Kritik innerhalb der Forschungsgemeinde an solchen Themen kann sich ein Forscher der noch Karriere machen will häufig nicht leisten.

Auch in den Genderstudies und sogar der Physik gibt es Ansichten/Forschungsgebiete die sehr akademisch sind und sich in selbstverstärkenden Zyklen aufblasen.

Ob und wenn ja, wie stark, obige Punkte zutreffen kann ich nicht sicher beurteilen, würde mich aber über einen neutralen, detaillierten Artikel darüber freuen.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten