Ansicht umschalten
Avatar von kurt87
  • kurt87

mehr als 1000 Beiträge seit 21.11.2016

Und noch ein Beispiel für den grün*Innen Energiewende Irrsinn ...

Das ist zwar schon bisschen älter, aber trotzdem ist das doch Verarsche pur mit diesen ganzen grün*Innen Energiewende Irrsinn und das bezahlen wir noch alle mit... Was hat das mit CO2 Einsparung und Energiewende zu tun ... Erklärung bitte, wieviel
CO2 hat die Errichtung der Ankage nochmal gekostet und wieviel CO2 sollte nochmal eingespart werden? Und was ist eigentlich aus der Anlage geworden?
Einfach nur noch lächerlich ...

Das Missmanagement nimmt bisweilen bizarre Züge an. So ist der erste kommerzielle Offshore-Windpark Riffgat des Oldenburger Energieunternehmens EWE fertig gestellt. 30 Windmühlen stehen in der Nordsee vor Borkum, speisen aber keine Energie ins Netz. Schlimmer noch: Tatsächlich werden sie mit Dieselkraftstoff betrieben, damit sie nicht anfangen zu rosten.

Windräder sollen sauberen Ökostrom erzeugen – und den Ölverbrauch senken. Nicht so im Nordsee-Park „Riffgat“, 15 Kilometer vor Borkum. Dort werden die 30 Windräder mit Diesel-Kraftstoff betrieben! Verbrauch: 22 000 Liter Diesel pro Monat. Stromerzeugung Fehlanzeige!

https://m.bild.de/geld/wirtschaft/oeko-strom/dieser-windpark-wird-mit-diesel-betrieben-31754746.bildMobile.html

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (10.10.2021 18:18).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten