Ansicht umschalten
Avatar von Dampflokomotive
  • Dampflokomotive

mehr als 1000 Beiträge seit 01.11.2022

Es gibt halt das Streikrecht.

Moment mal. Also entweder die Lokführer sind normale Angestellten, dann dürfen sie auch streiken. Und sich ihre Gewerkschaft auch aussuchen. Diese darf und sollte für die Interessen ihrer Mitglieder stehen.
Oder aber, es sind Beamte. Die dürfen nicht streiken.

Da sollte der Herr Verkehrsminister und der Bahn-Vorstand mal darüber nachdenken. Problem ist nur, das Beamte man nicht so schön ausbeuten kann, wie normale Arbeitgeber.
Wenn den Herrn Verkehrsminister also wirklich etwas daran liegen würde, das die Räder sich rollen, dann müsste er andere Wege einschlagen. Aber diese Typen interessiert eigentlich nur, wie man die Lokführer weiterhin mit einen Appel und Ei abspeisen kann, für üppige eigene Bezüge, eventuell nach der aktiven Politikphase hinaus.

Und über das völlig bescheuerte Argument, es müsste ein Burgfrieden herrschen, weil man im Ukrainekrieg involviert seit, verliere ich mal kein Wort. Nur soviel: NOCH hat uns die Ampel nicht in einen Krieg gegen Russland gezogen. Also besteht auch überhaupt keine Notwendigkeit da irgendwelche Abstriche dafür hinzunehmen.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten