Ansicht umschalten
Avatar von ex_
  • ex_

mehr als 1000 Beiträge seit 20.12.2003

Re: Lange kann ich meine geballte Faust nicht mehr in der Tasche halten

Tersono schrieb am 26.03.2021 09:31:

Dem RKI würde ich sowieso nicht mehr trauen. So wie die mit Zahlen umgehen können die nur bescheuert sein. So würde das aussehen, wenn man mit den orginalen Daten des RKI eine 7 Tages-Inzidenz, die so, wie diese ist, eh total sinnlos ist :

https://www.youtube.com/watch?v=_pmPTztehOw

T.

Den 841er Querdenker habe ich schon gesehen. Und ich denke, er liegt durchaus richtig.

Ob man die RKI-Daten - und die Konsequenzen, die sich daraus ergeben - rechtlich damit anfechten kann, da bin ich ein wenig skeptisch. Das reicht noch nicht so ganz. Und da haben wir dann ja auch noch die Landesgesundheitsämter, die teils auch eigene Datenbestände führen. (frisieren wäre vielleicht auch ein nicht ganz unpassender Begriff)

Bis man den gordischen Knoten zerschlagen hat, muss man sich wohl damit begnügen, den Jüngern Coronas die offiziellen Daten um die Ohren zu hauen wo immer es passt.

Respekt habe ich beim RKI vor der Arbeitsgruppe Influenza, die meines Erachtens genau das tut was sie immer getan hat und die einzige Instanz beim RKI ist, die eine realistische Einschätzung der Situation liefert:

"Die Aktivität der akuten Atemwegserkrankungen (ARE-Raten) in der Bevölkerung (GrippeWeb) ist in der 11. KW 2021 im Vergleich zur Vorwoche bundesweit stabil geblieben. Die ARE-Rate liegt weiterhin unter den Werten der Vorsaisons auf einem extrem niedrigen Niveau."

Bewerten
- +
Ansicht umschalten