Guter Mensch schrieb am 07.11.2018 10:12:
Circular schrieb am 07.11.2018 08:07:
Und die Bevölkerung in Deutschland will auch lieber Krieg als Arbeitslosigkeit. Man muss immer die Wahlmöglichkeiten im Auge haben. Kriege gelten als kurz und die Arbeitslosigkeit dauert immer zu lange.
Die Bevölkerung in Deutschland ist zwar ziemlich unwissend, aber für so doof halte ich sie nicht.
Richtig. Fast jeder kennt Kriegsfilme, und ich glaube nicht, daß abgesehen von ein paar Dummbeuteln jemand ernsthaft vor hat, sich im Maschinengewehrhagel durchlöchern oder von Bomben zerfetzen zu lassen. Die meisten scheuen ja schon das persönliche Einschreiten in der Öffentlichkeit, wenn sie gewalttätige Übergriffe beobachten. Die von den Massenmedien größtenteils unterdrückten Berichte über verwundete oder "gefallene" meist junge Deutsche, die nach Afghanistan oder wo sonst die Bundeswehr heute ihr Unwesen treibt, geschickt wurden sollen verschleiern, daß das Soldatenleben gewöhnlich nicht gut endet. Mir ist noch niemand über den Weg gelaufen, der sich wirklich für Krieg (= Massenmord) begeistert – außer natürlich hier wie dieser fragwürdige Circular, der sowieso immer durch höchst menschenverachtende und kriegstreibende Parolen auffällt.