Ansicht umschalten
Avatar von meckerpott
  • meckerpott

mehr als 1000 Beiträge seit 14.01.2003

Re: Zielstellung fehlt

DerAusgestossene schrieb am 02.02.2024 08:40:

auf die andere punkt gehe ich nicht ein, aber zu deiner Info solltest du mal geschichtlich dich über den Koreo Krieg informieren, und wer ihn eigentlich verloren hatte.
und wie es kam (mehr oder minder durch zufall) das es so ist wie es ist.
Und frage dich warum bis zum heutigen Tage noch immer offiziel Krieg ist, also eigentlich nur ein Waffenstillstand.

Na und? Willst Du damit sagen, dass eine Seite in Ehre und Schönheit sterben kann, weil sie ja historisch/moralisch im Recht war?

aber ist ja egal... hautpsache man kann rausreden und komische dinge von sich geben die weit ab von tatsachen sind.

Nein, Du redest komisch und an meiner Frage vorbei.
Ich habe nicht gefragt, mit welchen Geschichten über Großvaters Zeit man seine Soldaten in den Tod schickt, sondern was man glaubt am Ende erreichen zu können.

und über die anderen beiden konflikte... z.b. Gaza es ist kein geheimnis das Isreal schon ca. 50 Jahre gegen UN resolutionen verstösst mit ihrem siedlungsbau... nicht das das terror rechtfertigt... aber wie soll ein komplett unterlegenes volk sich sonst wehren?

Keine Ahnung, aber ich bewerbe mich auch nicht um einen Nobelpreis. Märtyrertum ist auch nur für religiöse Extremisten eine Lösung.

erklär mal bin da echt gespann wie deine Lösung aussieht. beachte den kontext das es aktuell keine sau interessiert das ca. 20k zivilisten getötet wurden als kolletaralschaden... was ja total ok ist oder?

Nein, es ist eine Tragödie zu Lasten von viel zu vielen Menschen, aber Dir scheint es Spaß zu machen, damit plumpe Provokationen zu fahren und grenzwertige Unterstellungen anzudeuten.

Die Frage bleibt unbeantwortet: Was hätte das Ziel gewesen sein können, mit welchem Verlauf hätte aus der Aktion in irgendeiner Weise ein Vorteil für das palästinensische Volk hervorgehen können?
Den armen Menschen, die aktuell in Gaza in Schutt und Asche hungern müssen, haben weiterhin keine nennenswerte Perspektive auf ein besseres Leben. Denen bringt es auch nichts, wenn Du auf Deinem warmen Sofa referierst, wieviele Resolutionen Israel einst ignoriert hat und weiterhin ignorieren wird.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten