Ansicht umschalten
Avatar von Rkahr
  • Rkahr

mehr als 1000 Beiträge seit 25.04.2023

Re: Nahezu 100% der Arbeitsplätze sind potentiell betroffen

simpel.

Guck dir Selbstzahlkassen an.

Da wurde uns auch gesagt, damit braucht man die Damen an der Kasse nicht mehr. In 25 Jahren wird es die nicht mehr geben. Lol, was für looser, neh? Kann man ja nicht mehr so eine Absteigerin von Asiozialer haben...

25 Jahre später, und ich teile per SMS unter meinen Altersgenossen, welcher Supermarkt noch eine Selbstzahlkasse hat, da man da so schön sein Kleingeld loswird. Und alle stimmen überein, das ist schon zielich geil, weil man Coinstar sein Kleingeld nicht in den Rachen werfen muss. Nur muss man halt hutzutage suchen, bis man überhaupt noch eine findet.

Es ist ein LANGER weg von "es ist mechanisch machbar" bis zu "es wird aktzeptiert. "

Nehmen wir das von dir angepriesene "KI Krankenhaus". Ich sag nur eins, das hatten wir zu meiner zeit auch.

Da haben wir uns aufgeregt "Das es in China möglich ist, ein Krankenhaus in 7 tagen hochzuziehen". Bis ich auf der Uni mit Chinesen im gleichem Gang war, und die fanden die deutsche medizin und baukunst ganz geil. Und die paar leute die ich im Bau kannte die haben nur gegrinst, und gesagt, warte mal ab....

Heutzutage kann man das auf Youtube finden, unter "Tofu Dreg". Das ist der ganze grund, wieso es so viele Qualitätschecks in Deutschland gibt. sollte so ein gebäude auch nur ansatzweise in deutschland errichtet werden, nehme ich gerne nen platz in der ersten Reihe. Weil da bleibt es dann nicht bei "ups", Tofu Dreg ist Mord.

wie gesagt, du hast nicht ganz unrecht. Es gibt ein Segment das ist ersetzbar.

Und das sind die "Mini-Jobs".

Ich spiele jetzt mal ganz nett den Alten und sag, wir haben so einen Blähbauch von Jobs die wurden uns verkauft als "Das ist jetzt die neue Art zu arbeiten". "So macht man as heutzutage. "

Und komischerweie sind genau das die Jobs die so sehr runtergebrochen sind dass die KI die machen kann. SO ein Wunder aber auch. Digitalisierung, so so?

Nur Qualität hat in der echten Welt halt NIE Probleme Absatz zu finden.

Hingegen einen Influencer ersetzen? Jemanden der 25 artikel pro tag abgeben muss? einen "koch" der gefrohrenes Fleisch fertigmacht?

Sobald man in die echte Welt guckt, fällt einem auf, dass genau die Leute jetzt schreien wie verrückt, dass ja alle sofort von der KI bedroht sind. Da wird nicht zwischen generativer, schwacher oder starker KI unterschieden, da ist KI auch mal ein Roboter, natürlich ist das beste was man dagegen machen kann sofort Kommunismus....

Aber einfach mal an die selbst scan kassen denken.... und ob die wirklich eine Dame hinter der Kasse ersetzen. Das haben damals auch alle Wissenschaftler gesagt und jetzt ist es so dass die Selbstscan Kassen nur noch von Sonderlingen wie mir gern gehabt werden.

https://www.youtube.com/watch?v=CmNGOgFtPe4

Wenn du mal handfest sehen willst wie weit wir schon an der Apokalypse drann sind. Da braucht es noch etwas.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten