Da werde ich glatt zum Trittbrettfahrer, das schaff ich auch! Ziel: Die Unterwasserinfrastruktur der USA, natürlich. Also, Einsatzplanung.
Ich brauch einen geeigneten Sprengkörper, der dem Wasserdruck in 100 Meter Tiefe standhält. Ich hab mal in der Sendung mit der Maus gesehen, dass Hühnereier ganz viel äußeren Druck aushalten, weil sie rund sind, aber von Innen ganz leicht aufbrechen. Genau das Richtige für eine Unterwasserbombe! Also, Einkaufsliste, Baumarkt: 10 Meter Blechregenrinne. Ist rund, passt.
Womit füll ich die? Sprengstoff gibt es ja leider nicht im Baumarkt im Regal neben den Regenrinnen für den kleinen Rohrbombenbastler. Ha, ich weiß, Einkaufsliste: LKW mieten und rüber nach Polen, die guten Polenböller holen, die bei uns wegen dem WUMMS verboten sind. 2 Tonnen Böller sollten reichen, um in drei Tagen Arbeit daraus genug Pulver zu extrahieren, mit dem ich die Regenrohre füllen kann. Einkaufsliste Baumarkt: Ein dutzend Teppichmesser zum Aufschneiden.
Ich muss das irgendwie selber über den Atlantik schippern, das bekomm ich nie durch die Flughafensecurity. Selbst wenn, die Gepäckzuzahlung für 500kg übersteigt dann doch mein Budget. Also Segelboot mieten, und los geht's. Diese Gretl aus Norwegen hat das auch geschafft, wenn ein kleines schulschwänzendes Mädchen das schafft, dann bekomm ich das auch hin, ich hab schließlich 30 Sylvester Akamie geschludert.
Ach, fast hätte ich den Zünder vergessen. Zum Glück hab ich Omas alten mechanischen Wecker auf dem Dachboden wiedergefunden. Als begnadeter Bastler (ich hab noch alle 10 Finger dran, jawoll) kann ich mir da einen passablen Zeitzünder hinbasteln.
Material: Checked.
Logistik: Checked.
Ich kann leider nicht tauchen. Aber ich kenn ja meine Kumpels, der eine aus dem Tauchverein ist mit Sicherheit dabei, was der auf unserem wöchentlichen Stammtisch immer so loslässt, das darfst du heutzutage keinem mehr erzählen. Nach der Story hier waren das auch nur ein paar engagierte Hobbytaucher, dann bekommt der das hin.
Anwendung: Checked.
Alles da. Wie lange wird das dauern.... hm.... Ich schätze mal so drei Wochen, dann haben wir das durch und sind schon wieder unterwegs nach Hause, während drüben in Amiland der Weltuntergang hereinbricht. Ok, Leute: Haltet die Newsticker im Auge! Am 01.04.2023 werden mein Kumpel und ich die Weltgeschichte neu schreiben! Und zwar super easy-peasy!
.
.
.
.
.
.
.
.
Disclaimer für die üblichen Verdächtigen: Nein, natürlich habe ich da keine konkreten Planungen vor. Das überlass ich dann doch lieber den militärischen Profis aus den USA, zusammen mit ihrer Hilfe aus Norwegen. Die haben bereits bewiesen, dass sie es drauf haben.