... werden da kaum Nebenwirkungen dokumentiert werden, wenn es sich nicht um ganz akute Fälle handelt.
Nach etwas mehr als 2 Wochen nach meiner Zweitimpfung hatte ich einen deutlichen ziehenden Schmerz in der linken Schulter, der mich zwang flacher zu atmen bzw. sich sonst deutlich verschlimmerte. Weil da schon die Fälle mit der Myokarditis bekannt war, lies ich meinen Hausarzt das abklären. Nach Troponintest und EKG schob er es auf den Rücken, verschieb mir 3x Ibu 600 und schickte mich heim. Kurzzeitige Besserung und nach etwa einer Woche fand ich mich in der Notaufnahme mit einer hypertensiven Krise wieder. Wieder die Werte kontrolliert und nix gefunden. Zurück zum Hausarzt, dass der den Blutdruck einstellt. Da dieser nach Blutdruck messen ohne weitere Diagnostik einfach nur Pillen verschrieben hat, bin ich auf eigene Faust zum Kardiologen. Da lag ich dann mal wieder mit so einem "Anfall" und BD 170+. Die haben sich zumindest mal soweit bemüht, dass man dort jetzt die Diagnostik macht um zu schauen, woher es denn kommt. Auch wenn man es oft nicht rausbekommt, klopft man dort jetzt zumindest mal die neuralgischen Stellen ab und prüft, ob dort erkennbare Ursachen für eine sekundäre Hypertonie vorliegen oder ob es halt eine primäre ist.
Jedoch sind meine Termine für die Spezialisten bis weit in den September. Gott sei Dank ist es in den letzten Wochen deutlich besser geworden, nachdem der Kardiologe auch nochmal die Medikation angepasst hat. Derzeit ist unklar, ob es einen Zusammenhang zur Impfung gibt, aber ich kenne 2 weitere ähnliche Fälle, wovon einer aus meinem engeren Freundeskreis ist. Ich habe bei den Ärzten immer wieder auf die Impfung hingewiesen, aber wirklich besonders interessiert hat das keinen. Offensichtlich stellt man den Zusammenhang erst dann fest, wenn man mit dem Kopf unter dem Arm ankommt, oder schon auf dem Tisch liegt. Mit der Geschwindigkeit meiner Behandlungen legt man jedenfalls einen soliden Grundstein dafür, dass bis dahin die Zusammenhänge nicht mehr nachvollziehbar sind. Beweisen kann ich den Zusammenhang nicht, aber es lässt einen schon Zweifeln, ob er nicht dort gegeben ist. Vor meiner Impfung hatte ich selbst unter sportlicher Belastung keine solchen Probleme. Ob ich mich noch mal mit dem Zeug impfen lasse ist für mich derzeit sehr ungewiss und davon abhängig, ob die Medizin schlüssige Erklärungen für meinen Zustand finden kann.