Ansicht umschalten
Avatar von oberham
  • oberham

mehr als 1000 Beiträge seit 08.12.2017

Re: Warum werden Zinsen angehoben

..... es gibt für jeden - noch - die Möglichkeit, sich diesem System zu verweigern.
Ok, für jeden der das Glück hatte, hier inmitten der Ausbeutungsfettgürtel, dort wo selbst die Ausgebeuteten mehr Konsum veranstalten, als die Biosphäre verkraftet (soweit sie ein bleiben sollte, die menschliches Leben auf der Erde gestattet...).

Wer ein Leben in Freiheit und mit kreativer Überlebensstrategie genießt, der hat am Tag locker 10 Stunden Freizeit, 12 Stunden Ruhezeit und muß vielleicht zwei Stunden aufwenden, um die Schlafstatt trocken, warm und angenehm zu halten, sowie seine Nahrung zu organisieren.

Klingt für die meisten hier völlig utopisch, ist aber machbar (es gibt massig Leerstand, auch auf dem Land - ok, kein Modell, das von Heute auf Morgen alle umsetzen könnten - nur wenn alle so dächten, hätte ich locker 100 Leute, die mit mir die Wohnstadt gestalten und erhalten, die Nahrung organisieren und wir würden wahrscheinlich sogar so etwas wie technischen Fortschritt schaffen, da dieser durchaus möglich ist, sofern er sinnvoll ist....... - sprich 3 Tonnen-Status-Belchbüchsen mit Antrieb sind leider nicht sehr sinnvoll - und eben von der Umwelt auch nicht ohne deren Vernichtung darstellbar - usw. usf......).

Solange aber die menschlichen Hunde erst zufrieden sind, wenn ihre bizarren Bedürfnisse nach Spielsachen befriedigt werden, und sie dafür gerne das halbe Rudel verrecken oder in Hundekriegen zerfetzen lassen, der Rest des Rudels jämmerlich jault, wenn der Minister im Protzbonzenbüchsenmobil vorfährt und sie täglich 10 Stunden brav alles tun, was man ihnen vorschreibt, damit sie wenigstens halbwegs an den Lebensstandart aus der Vorabendserie erinnert werden, wenn sie in ihre Mietwohnung kriechen und dazu meist noch, selbst wenn sie völlig marginalisiert werden, von den Hungerknochen die Hälfte an Steuer oder Profit gleich zurückgeben..... - tja -

Es ist ein super System in dem wir Leben, für die Transfergeldempfänger - damit meine ich nicht die Hungerleider, damit meine ich die 0,01%, die für die dieses System gestaltet wurde (Zivilisation war immer Klassismus pur) - komisch nur, dass sich seit Jahrtausenden 99,99 % das bieten lassen.

Na ja, juckt mich nur am Rande, mir ist klar, dass ich, da auch ich ein jämmerlicher Mitläufer bin, es nicht anders verdient hab - wenigstens arbeite ich nicht mehr gegen Geld, sondern hatte als "cleveres" Wesen eine Dekade mit gutem Beuteverhalten, aber immer schon minimalem Konsum, die Möglichkeit mir meinen Frugalismus in die Auszahlphase zu retten.
Reicht, sofern nichts wirklich extremes passiert, bis in die Achziger hinein - mehr möcht ich eh nicht - der Exitbutton ist jedenfalls verfügbar - somit kann mich unsere irre Gemeinschaft sicher nicht mehr ficken! (.... und die Vergangenheit war seit ich das Arbeiten eingestellt habe wirklich nicht langweilig, im Gegenteil, ich hatte sehr, sehr viele wunderbare Momente - ohne anderen Menschen oder der Natur zu schaden!)

Es ist schöner träumend in den Himmel zu blicken, als seinen Adrenalinspiegel hochzujagen, weil man mit einem Rennboot mit 300 Sachen über das Wasser flitzt...... -
vielleicht meine Rettung, das ich das und ähnliche Dinge genau so empfinde.

Im Wesen leidet der Mensch, da er, da bin ich überzeugt, genau spürt, sobald er ein destruktives Monstrum ist!

Bewerten
- +
Ansicht umschalten