SigismundRuestig schrieb am 29.04.2023 13:36:
...Ich hätte da mal eine Frage:
Es sind mehrere Fragen.
Setzt die Ukraine geächtete Landminen ein, weil Russland auch geächtete Landminen eingesetzt hat oder setzt Russland geächtete Landminen ein, weil auch die Ukraine geächtete Landminen eingesetzt hat und offensichtlich weiterhin einsetzen will?
Die Ukraine setzt diese ein, weil sie von einem Aggressor militärisch überfallen wurde. Einfach, oder?
Und warum will jetzt Selenskyj noch mehr geächtete bzw. gemäß Genfer Protokoll verbotene Munition vom Westen wie z.B. uranhaltige Munition. Letztere hat er mittlerweile aus Groß-Britannien geliefert bekommen.
Es streiten sich die Geister, ob DU-Munition unter das Genfer Protokoll fällt. Im Krieg werden viele Stoffe verwendet, die giftig sind.
Übrigens: siehe oben.
Sprecher des britischen Verteidigungsministeriums: „Uranhaltige Munition heißt jetzt Standardkomponente und nicht gefährliche Kriegswaffe“.
Das ist ja keine Frage. Und ist auch wenig relevant, was da ein Sprecher sagt.
Andere meinen: „Der Einsatz von Uranmunition ist ein Kriegsverbrechen!“
Gemäß Genfer Konvention ist übrigens Uranmunition verboten.
Siehe oben: Manche meinen dies. Andere das.
Was wohl unsere Waffentrommler und Atomkriegsverharmloser dazu sagen?
Bisher konnte ich noch keinen entdecken, der einen Atomkrieg verharmlost hätte. DU-Munition hat übrigens mit einem "Atomkrieg" überhaupt nichts zu tun.
Hm, doch... unter russischen Propagandisten und "Kriegstrommlern" sind so einige, die immer mal wieder mit dem großen Knüppel drohen.
mfg, kruziform
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (29.04.2023 13:59).