Ansicht umschalten
Avatar von oberham
  • oberham

mehr als 1000 Beiträge seit 08.12.2017

Re: Drehtür

Sie haben doch die Erklärung selbst gegeben, um Posten für die "Elite" zu schaffen.
Wir leisten uns auch für ca. 50 Milliarden das Politiktheater.

Ich würde die Gesellschaft unterteilen:

Es gibt noch arbeitende Menschen, die allerdings zunehmend frustriert und immer absurder gegängelt werden.
Die sind Nettosteuerzahler!

Es gibt marginalisierte Menschen, die kriegen Bürgergeld, .... das müssen natürlich die Nettosteuerzahler aufbringen.

Es gibt privilegierte Menschen, die kriegen vom Staat mehr oder weniger satte Gehälter, für eine Rolle die sie im Leben spielen dürfen, sicher nicht für Arbeit!
Das sind Nettosteuergeldempfänger und zwar wenigstens das Fünfzig- oft das Hundertfache - manche gar mehr - eines Bürgergeldempfängers - die tragen logischerweise keinen Cent bei - schlimmer sie plündern neben den offiziellen Summen, den Staat weiter durch ihre Stellung die sie für ihre Korruption nutzen (was ja gerichtsfest völlig legal ist...... )

Krönung der Schöpfung für Korruption ist die höchste europäische Nettosteuerempfängering UvdL.....

Es gibt noch einige Millionen andere Nettosteuergeldempfängerwesen - doch das sind die Bütten, jene armseeligen Kreaturen, die für ihre Herrschaft das ganze Ausmaß der Ausbeutung arbeitender Menschen organisieren müssen - ich würde das nicht Arbeit nennen, da es nur dem Zweck dient die privilegierten "Eliten" zu versorgen und zu beschützen!

In meinen Augen eine sehr einfache, aber zutreffende Behauptung meinerseits - kommt doch jeder drauf, ist aber nicht originell, dieses Prinzip funktioniert im Grunde schon seit es größere Gesellschaften gibt, das Prinzip der "Zivilisation" - und es haben auch über die Jahrtausende hinweg, mehr oder weniger verzweifelte Artgenossen, in ellenlangen Abhandlungen tausendfach beschrieben.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten