Ansicht umschalten
Avatar von venice12
  • venice12

mehr als 1000 Beiträge seit 20.09.2015

"In die Welt der Normalität zurückkehren"

"Unser Land braucht eine Normalisierung und die Stärkung konstruktiver Kräfte. Wir brauchen eine Liberalisierung, aber ohne Putsch. Die Partei Neue Leute ist ein solcher Versuch, in die Welt der Normalität zurückzukehren."

Ich habe das nun 2x gelesen und trotz sorgfältiger Lektüre auch nicht ansatzweise erkennen können, worin dieser neue "Liberalismus" denn besteht und was er will - außer in die Zeit vor 2014 zurückzukehren.

Der Schlüsselsatz scheint mir zu sein: "Es braucht eine liberale Wende, in die Zeit vor 2014, als die Souveränität unserer Demokratie noch nicht bedeutete, dass wir uns mit der gesamten westlichen Welt streiten müssen."

Also die Krim (und die Kontrolle des Zugangs zum Mittelmeer) der NATO überlassen und teilnahmslos zusehen, wie die russische Bevölkerung von Krim und Ostukraine den Ukronazis ausgeliefert wird. Und das soll dazu führen, daß der Westen "uns" wieder lieb hat? So etwas soll die "Normalität" sein, die in Russland mehrheitsfähig ist?

Und innenpolitisch? Was genau soll da von den "Neuen Leuten" getan werden, was soll wie "liberalisiert" werden? Nicht wie Jelzin, nicht wie Navalny, also was eigentlich?

Nichts außer bla bla. Aber das läßt sich gut mit den jeweiligen Phantasien der "konstruktiven Kräfte" füllen.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten