Ansicht umschalten
Avatar von Bartträger
  • Bartträger

mehr als 1000 Beiträge seit 27.07.2005

Re: Merkel | Putin

Tsu Tang schrieb am 15.10.2021 09:41:

Hi,

"Die Zustimmungswerte der Partei sind von fast 50% auf unter 30 Prozent gefallen. Doch im Wahlresultat verloren sie lediglich fünf Prozent. Die Gründe sind einfach: Den letzten Monat vor den Wahlen hat Putin sie durch seine aktive Beteiligung mit seinen hohen Zustimmungswerten gestärkt und das Ergebnis ist eher ihm zu verdanken."

Ähnlich wie mit der CDU und Merkel. Ohne sie kollabiert die CDU gerade.

Man darf nicjt vergessen, dass Merkel am Anfang ein täppischer Nobody war, der von den Hauptmedien maximal protegiert und aufgebaut wurde.

Sofort am Tag nach der Bundestagswahl die Schröder verlor, wurde die "Deutschland - rote Laterne der EU" beendet und es begann deutschlandweite die Kampagne "Du bist Deutschland".

Gute Presse, wofür in Österreich Politiker die Medien bezahlen müssen, liefern in Deutschland die Hauptmedien aus eigenem Antrieb, wenn es sich um eine "Mitte"-Regieurng handelt.

Außerdem sollte man nicht den Kommentatoren auf den Leim gehen, die Umfragen-Zustimmung und Wahlentscheidung gleichsetzten. Man muss dafür nur sich selbst befragen und erkennt leicht, dass man eigentlich keiner Partei im Ganzen zustimmt, aber dann doch eine davon wählt.

Ohne Putin wird das mit "Einiges Russland" in Russland genau so passieren.
Oder gibt es in Russland einen mit Putin vergleichbar charismatischen und präsenten Politiker (ohne Sarkasmus!)? Gerne mich updaten.

Das ist normal, dass Erfolgspolitiker, die lange regiert haben, keinen Nachfolger nach oben kommen lassen, weil das ihrem Stil widerspricht. Das Beispiel Merkel zeigt so gut wie kaum ein anderes, dass für erfolgreiches Regieren in erster Linie wohlmeinende Medien
notwendig sind, die jeden Misserfolg glätten und jeden Tagespunkt zum Erfolg überhöhen.

Ich empfehle als Einstieg die Videos vom Mausfeld.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten