Dein Eifer ist ekelhaft.
Mit 20 Jahren als Sanitäter schwer kriegsverletzt, ein Leben lang verkrüppelt es Bein. Wofür? Für die ekelhaft kriegsgeile Nazibrut , den Bankiers und Industrieellen, den Mitgliedern des Freundeskreis Heinrich Himmlers( einer der größten Schweine in dieser Verbrechergesellschaft war Richard kaselowski, damals Chef von Oetker. Seinen Stiefsohn August Oetker habe ich noch persönlich kennengelernt.) Die Nachfahren der Nazis für deren Profit mein Vater verstümmelt wurde lebten später ganz prima von den Früchten dieser Menschheitsverbrecher.
Mein Vater bekam, gesundheitlich schon schwer angeschlagen im Jahr 1973 das erste Mal ein paar orthopädische Schuhe vom Versorgungsamt , als Willi Brand an der Regierung. Ja dieser Willi Brand, der in Spanien im Bürgerkrieg dabei und in der Nähe war, als die Faschisten George Orwell fast getötet haben!
Mein Vater hat, da er im Krieg keine Berufsausbildung machen konnte, und nach dem Krieg seine Mutter mit versorgt hat( sie bekam als ich 10 Jahre alt war 128 Mark Rente im Monat), als Hilfsarbeiter in der Druckerei der SPD Zeitung im Ort Nachtschicht gearbeitet und sich über die Jahre eine schwere Bleivergiftung zugezogen( Bleisatz). Trotzdem hat er daran geglaubt, das man mit Menschlichkeit und politischer Arbeit, als langjähriges aktives SPD Mitglied kommunal( über Jahre im Gemeinderat) etwas für die Gemeinschaft tuen kann.
Seine spätere Verbitterung wegen der jungen Generation die Karriere und Hedonismus als allein glücklichmachend ansah, kann ich inzwischen gut verstehen. Vor allem wenn ich Posts wie den deinen lesen muss.
Ich glaube, du solltest dich für deine unverschämten Äußerungen entschuldigen. Nicht bei mir, aber meinem Vater posthum.