Der letzte Satz deines ersten Beitrags, in dem du deinen Vater zitierst, ist seinerseits zu ekelhaft, als dass ich um Entschuldigung bitten könnte. In meiner von dir als ekelhaft empfundenen Darstellung geht es nicht darum, das Leid vergangener Ausgebeuteten-Generationen zu verleugnen, sondern darum, dass sich die Welt auch in der Art, wie ausgebeutet wird, so massiv verändert hat, dass Lösungsvorschläge von 1960 nichts mehr bringen. Die Verweigerung dieser Erkenntnis bei der SPD führte vor 20 Jahren in die Hartzgesetze, in ein Aufhetzen der Arbeiter gegen Arbeitslose und viele Facharbeiter wählen heute AfD, weil ihr Hauptlebenszweck dazu mutiert ist, sich über die bösen studierten und die angeblich nur unwilligen Arbeitslosen aufzuregen. Vielleicht sollten wir beide uns bei deinem Vater entschuldigen, ich, weil ich in dem Beitrag ihm falsche Sachen unterstellt habe, und du, weil du seinen Lebenslauf für eine rechtsreaktionäre Politikwerbung misbrauchst. Nebenbei nehmen wir wahr, wie viel Prozent der arbeitenden Bevölkerung von Wolfsburg 1970 bei VW am Fließband standen und wie viele Menschen da heute stehen.
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (22.11.2023 01:54).