- lange Hitze - gab es ja "früher" nie...
Ist das das Standardargument von euch Leugnern? Ja es gab schon immer Hitzewellen ... aber nicht so heftig und so häufig. Du redest von Wetter ... wir reden von Klima.
- Brände - bevorzugt Waldbrände, die fast immer durch "Brandstiftung" entstehen
Danke für die aussagekräftigen Quellen für deine Behauptung.
Jetzt komm ich mal mit deinem "tollen Argument" von oben
- Waldbrände durch Brandstiftung - gab es ja "früher" nie
Aber das Waldbrände, egal wie sie entstehen, solche Ausmaße annehmen ist neu ... weil die Wälder nämlich durch die extremen Dürrezeiten total ausgetrocknet sind.
- Starkregenereignisse - evtl. hat da auch die Flächenversiegelung etas damit zu tun? Ic frage für einen Freund.
DAS musst du mir erklären, warum pro Quadratmeter mehr Regen fällt wenn die Flächen versiegelt sind!
- Verantwortung für die Kinder, Alten, Tiere - Wenn nichts zieht, dann kommt der Druck auf die sentimentale Tränendrüse...
Das hat nichts mit Tränendrüse zu tun, sondern mit Realität! Wer leidet denn am meisten durch den Klimawandel? ... du wirst es ahnen ... es sind die Schwachen ... die Alten und die Kinder. Und bei den Kindern kommt noch dazu, dass wir, die noch immer so sorglos mit der Natur umgehen, denen die Zukunft versauen ... und wenn nicht den Kindern direkt, dann den Kindeskindern.
Aber das zählt für euch ja nicht ... hauptsache JETZT richtig viel Spaß haben ... was nach mir kommt, ist mir egal.