Ansicht umschalten
  • unbekannter Benutzer

mehr als 1000 Beiträge seit 15.04.2004

Dazu habe ich eine aufrichtig gemeinte Frage:

Frank Enstein schrieb am 17.10.2023 14:00:

Mal ehrlich, lohnt es sich noch über Antisemitismus aufzuregen, der sich weltweit etabliert hat? Sogar eine Sprecherin von "Fridays For Future" ist nach Entgleisungen untergetaucht, und auch hier in den Foren geht es recht unappetitlich zu. Merke, der Antisemitismusvorwurf ist nur dann angebracht, wenn man ihn den "Rechten" anhängen kann. Ob überhaupt gerechtfertigt, ist dabei Nebensache.

Die Frage lautet:
1. Früge mich jemand, ob ich etwas gegen Juden habe, beantworte ich die Frage mit einem klaren: NEIN (ich weiss nicht mal, ob ich schon mal jemandem begegnet bin, der der jüdischen Glaubensrichtung angehört)
2. Früge mich jemand, ob ich das Handeln der Israelischen Regierung unterstütze, wäre meine Antwort ein klares: NEIN
3. Früge mich jemand, ob ich die Aktionen der Palestinenser und auch der Araber allgemein verurteile wäre meine Antwort ein klares: JA
4. Früge mich jemand, ob ich die Aktion Israles jetzt in Gaza verurteile, dann wäre meine Antwort ein klares: JA

Und nun die Frage: Bin ich Antisemit?

Ich kriege das im Kopf immer nicht zusammen. Wenn ich die Regierung eines Landes verurteile, dann bin ich nicht automatisch auch gegen das Staatsvolk dieser Regierung. Das möchte man uns aber eintrichtern.
So einfach ist die Welt aber nicht.
Nur weil ich Netanjahu für einen Kotzbrocken immer hielt, und noch immer halte, deswegen habe ich nichts gegen Israel oder die jüdische Bevölkerung. Meine Abneigung gilt genau dieser einen Person. Und das sollte, nein muss man trennen!

Bewerten
- +
Ansicht umschalten