Ansicht umschalten
  • big X

mehr als 1000 Beiträge seit 06.03.2021

Re: FAKE TICKER: Spanische Ministerin will Hamas vor Strafgerichtshof bringen

@wunderlicherfex:

punkt 2 macht dich nach offizieller lesart zum antisemiten. kritik an israel bzw der israelischen regierung ist purer antisemitismus.
(zb sicht der bundesregierungen)

@ackerwertzahl100:

ob eine "antifa"-gruppe sich für oder gegen israel positioniert, hängt von der zugrundeliegenden ideologie ab. sind es antideutsche stehen sie diskussionlos auf seiten israels. alle anderen gruppen sehen das problem differenzierter.

@frank enstein:

Von daher finde ich es verständlich, wenn die Israelis die Faxen langsam dicke haben.

du solltest dir vielleicht die geschichte der eroberung israels bzw der palästinensischen vertreibung angucken.
die palästinenser haben in den 1990gern den israelis gegenüber eine menge zugeständnisse gemacht. eine zeitlang sah es auch so aus, als würde das problem gelöst werden können. dann haben sie den israelischen friedensbefürworter rabin umgebracht. seitdem wir eine lösung von israelischer seite verschleppt. zusätzlich wird die lösung des problems durch fortschreitende (jüdische (ist hier mal korrekt, weil ich bisher noch nicht gehört habe, dass palästinensischstämmige israelis in der westbank siedeln)) besiedelung der westbank verunmöglicht.

die palästinenser haben schon guten willen gezeigt, von vielen forderungen abgesehen. dafür erhalten haben sie landverlust, armut, drangsalierung erhalten.

und ja - auch die palästinenser sind keine unschuldslämmer. die macht was zu verändern haben sie aber nur bei einem sieg über israel (was ich mir bestimmt nicht wünsche) oder wenn sie sich weiter vertreiben lassen.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten