Hannobal schrieb am 17.10.2023 09:41:
So wie der Ukrainekrieg seine Vorgeschichte hat, so hat eine solche auch der Überfall der Hamas!
Der Konflikt begann 2007, als Hamas den Beschuss Israels aus Gaza begann. Allein in jenem Jahr starben 13 Israelis durch die Hand von Terroristen in Israel, sechs davon Zivilisten. In 2008, dem von Ihnen genannten "Startjahr", starben 35 Menschen in Israel durch Terrorismus, u.a. acht Stundenten im Yeshiva Massaker. Bis 2022 starben ca. 300 Menschen in Israel durch die Hand von Terroristen und allein in diesem Jahr und vor dem letzten Wochenende 29, beispielsweise die Geschwister Yaakov (6) und Asher (8) Paley.
Wenn die Hamas und ihre Finanziers und Ausrüster im Iran und Katar es gewollt hätten, wäre nie ein Ziel in Gaza angegriffen worden. Sie hätten einfach auf ihre Strategie verzichten müssen, Tod und Zerstörung auf die israelische Bevölkerung regnen zu lassen, um eine israelische Reaktion zu erzwingen und anschließend das Leid und den Tod der eigenen Zivilisten im Gaza propagandistisch ausschlachten zu können.
Wenn sie es gewollt hätten, sie hätten die Hinterlassenschaften Israels sowie die Hilfen des Auslands für den Aufbau Gazas gebraucht, statt für Angriffe auf Israelische Zivilisten, sie hätten ihre Jugend in zivilen Berufen ausgebildet statt sie zum Hass zu erziehen.