Ansicht umschalten
Avatar von kowalit
  • kowalit

224 Beiträge seit 21.01.2019

krieg ist frieden

damit den "ersten Schritt in Richtung Normalität gemacht"

Das Unnormale wird als neue Normalität verkauft und da Medien ihren Auftrag vergessen haben wird daran nicht gerüttelt werden.
Vor einigen Jahren habe ich Tagebücher des Viktor Klemperer gelesen, eines Juden der die Zeit von 33 bis 45 mit sehr klarem Verstand beschrieb, alle Verschlechterungen/Verschärfungen der Lage exakt erkannte und einordnete.
Ich verspüre als derzeitiger Beobachter ein Deja vu. Wer meint ich übertreibe kann diesen Text gern in drei Jahren noch mal vorholen und prüfen, dann kann man eher einschätzen ob ich mit dem Deja vu Recht oder Unrecht hatte.
Letztendlich passt das im Artikel beschrieben zur Entmenschlichung unter dem Vorwand Menschlichkeit/Gesundheit.
Eine technische/digitale Spielerei wird in naher Zukunft über eure Teilhabe, euren Zugang an dieser entmenschlichten Gesellschaft entscheiden.
Jetzt erklärt ihr eure Unterwerfung unter das Diktat der Dummheit mit dem Tragen der Gesichtswindel, später wird eure persönliche Wanze diese Unterwerfung kontrollieren.
Wenn ihr den Kinnschoner nicht mehr tragen müßt,sondern nur noch eure Wanze an allen mögliche Checkpoints halten wird euch das wie eine Befreiung vorkommen.
Und als Leckerli gibts bald stark verbilligte Autos wenn ihr euer Altes abwrackt, da muß man allerdings auch die Wanze ranhalten.
Auto fährt nicht los. Raumluftfilter muß erneuert werden alle 14 Tage versteht sich. Gesundheit! Mit dem Dreckfilter würdet ihr andere gefährden.Da steckt der Wortstamm von Gefährder drin. Wollt ihr das?
Schöne neue Welt

Bewerten
- +
Ansicht umschalten