Sinerider schrieb am 24.10.2023 18:39:
LtData2000 schrieb am 24.10.2023 17:46:
Sinerider schrieb am 24.10.2023 14:53:
augu13j schrieb am 24.10.2023 14:49:
Bleibt die proklamierte Forderung nach hoher Erbschaftssteuer und nach Vermögenssteuer, damit der Staat mehr Geld hat, um die genannten Problembereiche zu subventionieren. Für mich, keine gute Dauerlösung.
Das Problem ist, dass niemand mit dieser Vorstellung sagt, wie eine andere Dauerlösung aussehen kann/sollte.
Stimmt doch gar nicht. Will nur niemand hören, weils nicht ins ideologische Gedankengut passt. Der Schlüssel liegt in der Effizient der Maßnahmen.
Sei mal froh, dass du keine Ahnung von der Realität hast. Z.B. Ablehnung von Jobs wegen zu hohem Bürgergeld. Meinst du im Ernst das Arbeitsamt/Jobcenter würde Arbeitslosen eine Tätigkeit anbieten (können)?
Vielleicht nicht jedem, aber sicherlich sind z.B. in der Gastronomie oder allgemein im Dienstleistungsgewerbe eine Menge Jobs offen. Oder wieso sucht hier fast jeder Gastronomiebetrieb verzweifelt Leute?
Aber du siehst ja an Deiner eigenen Antwort, dass Du vor allem gar nicht ernsthaft an einer Antwort interessiert gewesen bist. Ich habe ja nirgends geschrieben, dass mein Vorschlag *genau so* umgesetzt werden müsste. Wenns dir zu sozial ungerecht ist, kannst den ja auch um eine Ausnahme ergänzen, dass Leute, denen kein Job angeboten werden kann, mehr Geld bekommen.
Was ich an dieser ideologischen Verbohrtheit hingegen total traurig finde ist, dass bei meinem beiden Vorschlänge jeweils beide Seiten gewinnen würden. Die Leute hätten unterm Strich mehr Geld (gut sie können nicht mehr auf dem Sofa sitzen) und bei Vorschlag 2 bezüglich CO2 könnten wir für die Umwelt noch viel mehr tun. Stattdessen verbrennen wir mutwillig unser Geld.
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (24.10.2023 19:45).