ein Punkt, der höchst warscheinlich viele demokratisch denkende (insbesondere momentane nicht Wähler) sehr am Herzen liegen dürfte, ist ausgeklammert/wird nicht erwähnt!
weder die EU noch die BRD haben zZ eine, vom Souverän gewählte Verfassung.
warum dieser Punkt ausgeklammert wird/gar nicht erst Erwähnung findet, ist den meisten wohl klar.
aber ohne diese 'Mammutaufgabe' an zu gehen, wird es sehr schwierig (und das ist noch äußerst geschönt dargestellt), die im Artikel erwähnten Punkte auch nur auf Bundesebene zu verwirklichen!
wie schwierig es ist, kann wohl jeder durch einen Blick in die jüngere Vergangenheit, eben die 'BRD Zeit', erkennen.
Beispiel
"Wir wollen mehr Demokratie wagen" - Willi Brandt
nicht lange darauf wurde er 'abgesägt' (heute würde er vermutlich als Putinversteher schon im Ansatz mit Dreck beworfen werden).
kann mir für mich nicht nur vorstellen, eine, wie im Artikel beschriebene Partei zu wählen, sondern währe auch sofort dabei, eine solche, mit den mir zur Verfügung stehenden Mitteln, zu unterstützen!
allerdings gehört dazu ein realistisches Bild und dann eben auch ein realistisches Programm, daß nicht nur gut ist, sondern auch umsetzbar.
direkte Demokratie jetzt!
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (24.10.2023 15:41).