Ansicht umschalten
Avatar von Pnyx (1)
  • Pnyx (1)

mehr als 1000 Beiträge seit 01.07.2017

tüchtige Deutsche

Bei solchen polemischen Äusserungen - "München und Berlin nicht mehr" - erschauert man auch als nicht-Pazifist. Die Grundlage für den angeblichen Zwang zu weiterer Aufrüstung ist nicht gegeben. 'Der Kreml-Herr' ist alles andere als unberechenbar. Im Gegenteil sind seine Ansagen stets klar und deutlich. Im Gegensatz zu einem schliesslich auf einer fernen Insel verblichenen Franzosen und einem in einem Berliner Bunker der angerichteten Katastrophe sich entzogen habender Österreicher, sind von Putin keinerlei Pläne aktenkundig, europäische Staaten, insbesondere Deutschland anzugreifen.

Ebensowenig wie von irgend jemandem sonst. Deutschland wurde seit seiner staatlichen Existenz noch nie angegriffen. Vielmehr war es selbst jeweils der Aggressionsherd. Und auch heute befindet sich Deutschland auf der aggressiven Seite. Es ist ja kein Zufall, dass der Krieg an den russischen, nicht an den deutschen oder gar u.s.-amerikanischen Staatsgrenzen tobt.

Es ist gewiss eine schwere Hypothek, einen Krieg anzufangen. Eine schwere Hypothek und völkerrechtswidrig - was allerdings auch westliche Staaten, zuvorderst die Führungsmacht, nicht von einem solchen Schritt abgehalten hat, was im Westen mit seiner Doppelmoral schlicht totgeschwiegen wird. Man müsse eben sauber zwischen Freund und Feind unterscheiden... Es ist eine nicht minder schwere Hypothek, einen Krieg zu provozieren und / oder einen bereits im Gang befindlichen zu alimentieren.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (15.06.2024 21:04).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten