Ansicht umschalten
Avatar von mouse-net
  • mouse-net

mehr als 1000 Beiträge seit 09.04.2004

Re: Die tun alles um bei uns den Gaspreis hoch zu halten

strolch21 schrieb am 16.05.2023 12:35:

mouse-net schrieb am 16.05.2023 10:59:

Mountain View schrieb am 16.05.2023 10:00:

Buchkresse schrieb am 16.05.2023 00:12:

Du widersprichst dir selber. Auch Rohre sind eine alternative Importmöglichkeit.

Nicht, wenn am anderen Ende kein Lieferant mehr existiert. Und bis die Russischen Soldaten aus der Ukraine verjagt sind, gibt es da auch kein Sprechen mehr. Russland hat fertig.

Und wir sind gerade dabei, dafür zu sorgen dass ihre Rohstoffe langfristig entwertet werden indem wir ökologische Alternativen zur Petrochemie bauen, deren Produktivität sich alle zwei Jahre verdoppelt. Bis Russland wieder auf die Beine kommt, will niemand mehr fossile Rohstoffe haben.

Russland wird mehr als ein Jahrzehnt brauchen um wieder auf die Beine zu kommen.
Bis dahin spricht die russische Finanzwelt chinesisch, Russland wird assimiliert. Es wird gar keine Wahl haben und wird sich der sanften chinesischen Übernahme nicht entziehen können.
Dann haben die Chinesen 150 Millionen Arbeitsbienen mehr, billige Rohstoffe für die letzten Züge der fossilen Verbrennungen.
Die Chinesen brauchen Gebiete und Umwelt in denen sie ihre Blüten nicht mehr per Hand bestäuben müssen, dann vertrauen die Chinesen vielleicht wieder der eigenen Säuglingsmilch.

Genau darum ging es immer in diesem Krieg. Die Lebensmittelversorgung von China zu sichern. Schade nur das Deutscheuropa jetzt die Ernte einfährt. Dumm gelaufen, der Krieg. Russland verheizt seine Söhne für chinesische Interessen.

Ich denke nicht dass dieses das primäre Kriegsziel des Mafia-Clans im Kreml war.
China nutzt einfach mal wieder eine gute Gelegenheit zur eigenen Einflussbereicherung in Asien.
Aber was tut man nicht alles gegen den bösen Wirtschaftsfaschismus des Westens.
😊

Bewerten
- +
Ansicht umschalten